1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwingt Sky Kunden mit CI+ Modul zum Umstieg auf Sky Q?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2023.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wie gesagt wenn es richtig eingestellt ist, dann ist die (efektive) Lautstärke hinten ja genauso laut wie von vorn (also viel leiser eingestellt). Bei der Einmessung stellt man ja das Messmikrofon bei der Hörposition auf.
    Ja das man erschrickt wenn hinten mit der Tür klappt ist gerade der Effekt. (wie im waren Leben auch)

G-75 gefällt das.
  2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

dann sei froh. Mir hat sky vor etwas über einem Jahr das CI+ Modul weggenommen. Es kam von heute auf Morgen ein Brief mit der Ankündigung, dass das Modul nicht mehr unterstützt wird. Alle Anrufe, Beschwerden liefen ins leere. Ich konnte noch vom Q-Receiver auf IP Box wechseln, das war es dann aber auch schon. Die IP Box habe ich nie ausgepackt, da ich das ganze dann wenigstens auf meinem AppleTV schauen wollte. Das ist aber eine so schlecht programmierte App, dass ich sogleich von meinem monatlichen Kündigungsrecht gebrauch machte. Kein Dolby, kein 4K, keine Privaten Programme, Abstürze und ziemlich langsam. Dafür haben sie kein Geld verdient. Seitdem bin ich sky-frei. Hätten sie alles so gelassen wie es war, hätten sie mich nicht als Kunden verloren. Aber sky geht es so wunderprächtig, dass sie auf Kunden die über 20 Jahre dabei sind verzichten können. Das Geld bekommen jetzt halt andere.

3. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich. Es ist hier eben ein unerwünschter Effekt. Und für mich eben Overkill. Ich gönn' dir Dein System, will es aber nicht haben.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ohne hätte ich keinen Fernseher mehr.
    Selbst meine Wohnung habe ich mir nach einer Möglichkeit eine 5.1 Anlage aufstellen zu können ausgesucht und über 1 Jahr lang auf die Wohnung gewartet.

G-75 gefällt das.
  5. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ähnlich ist es auch bei uns gelaufen. Habe zwar nicht warten müssen aber beim Hauskauf 2005 u. a. im Wohnzimmer alle nötigen Anschlüsse komplett neu angeordnet bzw. symmetrisch auf 5.1 ausgerichtet. Auch wenns mittlerweile ein 5.0 Lautsprechersystem ist (große Frontlautsprecher mit integrierten Bass/Subwoofer Lautsprechern).

6. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Stimmt. Aber regnet oder schneit es stark ist auch nix mit Bild bei der Satelliten-Übertragung.

7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nur wenn die Satanlage nicht richtig ausgelegt ist.
    Ansonsten passiert das äußerst selten und nur für eine kurze Zeit.
    Unser Internet ist schon mehrmals über mehrere Tage ausgefallen.

b-zare und Klaus B gefällt das.
  8. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Wenn ich überlege , wieviel Geld ich gegenüber Kabelkunden in ca. 25 Jahren gespart habe , kann man schon mal locker eine Kreuzfahrt machen.....
    Aber allein die Programme vom Astra holen die man will in Top Qualität und nicht bevormundet zu werden, einige Progarmme nur in SD zu haben.
    Bzw. mit einer größeren Schüssel noch 1-2 andere Satelitten " anzapfen".
    Leider hat man als Mieter nicht immer das Glück der Wahl zwischen Kabel und Sat.
    Wenn ich mal eine Streamingfirma finden würde, die mir die Qualität und Zuverlässigkeit von Satempfang bietet, könnte ich ins wanken kommen.

b-zare gefällt das.
  9. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Naja, es gibt auch Programme, die es auf SAT nur in SD oder gar nicht gibt, im Kabel jedoch in HD. Kommt immer darauf an, was man möchte.

10. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Netflix, Prime Video, Disney+, Apple+
    Die haben SAT Qualitativ um längen abgehängt. Dazu in Verbindung mit den Öffis und man ist bestens versorgt.

azureus und EinStillerLeser gefällt das.