1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwingt Sky Kunden mit CI+ Modul zum Umstieg auf Sky Q?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2023.

  1. G-75

    G-75 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2021
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Du wirst von keinem Anbieter dieser Welt eine schriftliche Zusage/Garantie o. ä. für störungsfreien Empfang des jeweiligen Dienstes bekommen, soviel dürfte klar sein.
    Hier bei uns "auf dem Land", mit 250er DSL Anbindung vs. 85er (topausgerichteter) Sat-Schüssel steht es, wenn ich die letzten drei Jahre betrachte, was Empfangsstörungen angeht ziemlich genau 0:0. Es macht Störungstechnisch also keinen Unterschied, ob ich streame oder "konventionell" per Satempfang schaue.
    Ist natürlich leider nicht die Regel bzw. der Maßstab für alle Teile der Republik, dessen bin ich mir bewusst.
    Muss halt jeder für sich selbst betrachten.
     
    Patrick S gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, ist sie nicht!
    Dann musst Du auch sagen das man auf Sky verzichten kann denn das haben auch die meisten nicht!
    Und wozu dann überhaupt DVB-T2? Das ist doch nur unnützer zustzliches Gebamsel Aufwand! Mein Receiver hat DVB-T2 aber das werde ich niemal nutzen da dazu noch extra eine Weiche nötig ist + Antenne und das ganze mit Null Mehrwert. Im Gegenteil dann hätte ich wieder nur Stereo bei den ARD Sendern. 1080p wenn ich das will kann ich auch mit IPTV nutzen und das ohne zusätzlichen Aufwand.
     
    Pete Melman gefällt das.
  3. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @G-75
    Genau da liegt mein Problem.
    Satstörungen sind nachvollziebar und bei meinem Nachbar leicht zu kontrollieren, aber wenn ich Sky per Stream buche liegt das Risiko bei mir.
    Abgesehen von programierbaren Aufzeichnungen bei Abwesenheit, oder liege ich da falsch?
     
  4. G-75

    G-75 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2021
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ach, das ist doch albern...
    Grundsätzlich ist Stereo-Audio ausreichend! Mehrkanalton ist als Mehrwert zu betrachten, auch wenn auch ich das gerne als Mindeststandard hätte.

    Richtig ist auch, dass die meisten Leute keine 5.1 Wiedergabemöglichkeit haben/wollen/brauchen. Klar kannste da jetzt noch dazu schreiben, was auch ansonsten die meisten Leute nicht haben/wollen/brauchen, macht aber in dem Zusammenhang keinen/wenig Sinn.

    DVB-T2 hat er doch nur als eine mögliche Option, noch dazu in Bezug auf den Combo-Receiver dazu geschrieben um ggf. die ÖR in 1080p zu empfangen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein ist es nicht!
    Dir, mir aber überhaupt nicht.
    Mag sein für mich ist das wichtig denn der Ton ist nun mal 50% vom Filmerlebnis.
    Sicher aber Discone betont das ja immer das es die einfachste Option ist, das ist sie aber nicht. Da stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht und die allermeisten wollen das zusätzliche gebamsel und Kabelsalat einfach nicht haben.
     
    Force gefällt das.
  6. G-75

    G-75 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2021
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wo jetzt genau das "Risiko" liegt? Naja, das Wetter (Starkregen, Schnee, Sturm, usw.) kannst du nicht beeinflussen, damit auch nicht die letzten paar Prozent der Störsicherheit deiner Sat-Anlage. Beim Internet bist du genauso von dritten abhängig, deren Störsicherheit du, wenn überhaupt, nur in der Hausinternen LAN-Verkabelung/WLAN-Abdeckung beeinflussen kannst.
    Klar, beim Internetempfang hast du deutlich mehr potentielle Fehlerquellen, das ist richtig.
     
  7. G-75

    G-75 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2021
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hättest Du meinen Satz zuende gelesen, hättest du dir den Kommentar sparen können.
    siehe oben
    Ach, die allermeisten oder wieder nur Du?

    Merkste selber, oder?
     
  8. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Zum Internet Empfang. Wie schafft es Amazon bei der CL ohne Störungen auszukommen?
    Eins noch zum 5.1. Wir werden im Alter alle etwas " Schwerhörig" und mit einer 5.1 Anlage bzw.3.0 haben wir die Möglichkeit in der Hand den Center ( Modkanal) lauter zu machen ohne die Lautstärke des Stadiontons zu erhöhen, wenn nicht zufällig bei Sky der Tonpraktikant an den Reglern sitzt......
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2023
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja die allermeisten! Oder hat DVB-T2 überhaupt relevante Verbreitung? Warum wohl?!
     
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich werde Sky einfach mal Vorschlagen auf Mono runterzugehen. Merkst jetzt selbst wie lächerlich das ganze ist? Stereo ist so 90er.
    Wenn ich einen Film gucke, dann möchte ich Kino Atmosphäre haben. Genau für sowas zahlt man an einen Anbieter wie Sky.