1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwingt Sky Kunden mit CI+ Modul zum Umstieg auf Sky Q?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2023.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.636
    Zustimmungen:
    16.384
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Natürlich könnte das auch mit dem Modul technisch umgesetzt werden, schuld ist allein die gewollte Kundenbeschränkung.
     
    luha68 gefällt das.
  2. luha68

    luha68 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das Problem ist, dass Sky diese Funktion AKTIV DEAKTIVIERT hat. Von Anfang an, bis heute, um die Nutzung des CI+ Moduls so umständlich, wie nur möglich zu machen. Dazu zählt auch die Tatsache, dass man mit CI+ Modul von Sky keine UHD-Sender entschlüsseln kann, was bekanntermaßen mit den HD+ Modulen keinerlei Problem im selben "Gerät" darstellt.

    All diese Dinge sind seit ewigen Zeiten bekannt. Im Keller stehen noch allerhand Receiver rum, Formuler, Kathrein, .... Ich möchte aber weder einen zusätzlichen Receiver noch irgendeinen alten Fernseher mit CI-Slot (statt CI+) und habe lediglich meinen Unmut über die Unzulänglichkeiten des Sky CI+ Moduls geäussert.

    Letztlich geht es ja hier um die Frage, ob Sky CI-Kunden gern bekehren möchte - es sieht immer mal wieder so aus, als wäre es so - egal, was die sagen. Wir werden sehen, wie es mit Sky weiter geht und wie sich der TV-Markt so entwickelt in den nächsten Monaten/Jahren, welche Player mit welchen Vertriebswegen dazu kommen/verschwinden. Die Gängelei durch Sky geht ja nun schon seit Bestehen des Landes so und immer mit dem Hinweis darauf, dass irgendwer irgendwo die Inhalte illegal verbreitet. Ein Kampf, der ganz sicher nicht zu gewinnen ist...
     
    b-zare gefällt das.
  3. bierschl

    bierschl Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, Sky zwingt einem zum Umstieg. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich hab denen gesagt, dann kriegen die halt die Kündigung, denn die Kuh will ich nicht.
     
    b-zare und Klaus B gefällt das.
  4. Lucky0077

    Lucky0077 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Der Sky Q Receiver ist ja auch eine Zumutung. Ich kapiere nicht wieso so viele mit dem Schrott zufrieden sind.
    Das Menü und die Bedienung umständlich.
    Ich empfehle auch niemanden sky zu nutzen in meinem Bekanntenkreis.

    Das Menü, die ganze Box ist so lahm und überladen. Viele Sender darf man nicht aufnehmen. Kanäle Sortieren ist eine Zumutung. Die Liste ist so lang.

    Die Regierung hat Router Freiheit gemacht und bekommt es bei den Receivern nicht hin. Ich möchte da meine eigene Hardware nutzen und nicht die Geräte. Woher weiß ich das die mich nicht bis aufs kleinste ausspionieren.
    Laut Werbe blocker bei meiner Bekannten, schickt der Receiver so viele Anfragen raus, das ist nicht Mist sogar wenn er ausgeschaltet ist.

    Wenn man Sky im Kleingarten, Camping oder wo auch immer ohne Internet gucken möchte, ist man am A...

    Kein Wunder warum Sky die Kunden weg laufen und die Rote Zahlen

    Gut das ich Sky gekündigt habe als die meine Karte haben wollten
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2023
    Psychodad110 gefällt das.
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Thema freie Sky-Aufzeichnungen via HDMI-Out vom Sky Q hatte ich hier überhaupt nicht genannt, nur mit HDMI-In von VU+ Receivern wird auf 720p HD-Qualität reduziert |mit einem Game-Capture Rekorder oder mit einer DreamBox 920 oder via HDMI to DVB-T HD-Modulator sind 1080p Aufzeichnungen möglich|. Stereo-Audio ist ausreichend, die meisten Leute haben keine 5.1 Wiedergabemöglichkeit.
    Ich hatte hier nur auf den zusätzlichen Combo-Receiver für die ÖR-Programme (via DVB-T2 mit 1080p Qualität) und für alle anderen Programme (via Satellit meistens mit 1080i / 720p) hingewiesen, weil damit restriktionsfreie Aufzeichnungen mit freier Export-Möglichkeit zum PC möglich sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2023
    b-zare und G-75 gefällt das.
  6. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @Lucky0077
    Schaltet der Bekannte aus und vergisst dabei, das nur die Standby-Taste gedrückt wird?
    Warum hat er überhaupt den Internetanschluss in Betrieb?
    Spätestens nach dem einrichten, Internetverbindung lösen und gut ist.
    Selbst wenn man etwas streamen will, RJ 45 rein und danach wieder raus.

    @birschl
    Hast du noch das CI+ Modul in Betrieb?
     
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nö wieso wenn du einen Vertrag hast mit einer Festen Mindestlaufzeit auf Erfüllung des Vertrages besten ist ja noch schöner der Kunde muss sich an die Vertragslaufzeit halten

    Wenn die Ärger machen zum Verbraucherschutz damit .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2023
  8. bierschl

    bierschl Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hab CI+ Modul nicht mehr. Mußte ich zurückschicken gegen Q.
    Auf der einen Seite verstehe ich Sky. 1 Gerät, das Sky kennt, kann man besser suporten und das Abo ist schwerer illegal weiter zu teilen.
    Zum Glück gibts ja eine Alternative, WOW.
    Ich für mich hab mich gegen Sky entschieden und bin bei waipu mal für 1 Jahr.
     
    Knuddelbaer55 gefällt das.
  9. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @yander
    Kündigen kann man immer. Aus der gültigen Vertragslaufzeit kommt man natürlich nicht heraus.
    Wohl dem, der eine monatliche Kündigung hat.
    Interessand wäre mal zu wissen,ob es auch ein Nachteil sein kann, mit der monatlichen Laufzeit und somit dieser Kundschaft als erstes der Q aufgezwängt wurde.
    Vertragstechnisch spielt es keine Rolle, ob die Laufzeit 12 Monate oder auch nur 1 Monat ist.
    Wenn man innerhalb der Vertragslaufzeit den Q nicht nutzen möchte, Pech.....denn ein Sky Vertrag läuft auch mit der Möglichkeit Sky Go zu nutzen!
    Sieht man am " Neuabo", denn die Laufzeit beginnt mit der Möglichkeit Sky Go zu nutzen.
     
  10. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @bierschl
    Waipu fällt mal für Bundesligafreaks aus. Wow ist auch ein Stream der von Sky aber keine Gewähr auf einen störungsfreien Betrieb garantiert.
    Habe meinen Glasfaseranbieter schriftlich die Frage gestellt, ob ich bei einem Wechsel vom VDSL Anschluss zu Ihnen mit einem störungsfreien Betrieb von Sky rechnen kann, die Antwort kennt Ihr.........
    Und bitte jetzt keine Antworten wegen Satempfang, denn dort sind die " Wetterkapriolen" ( im Jahr bei einer neunziger Schüssel 2 Tage im Jahr)
    nachvollziebar.