1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwickmühle Premiere - Arena

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fluss, 24. Mai 2006.

1. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Zwickmühle Premiere - Arena

That´s the fact!!!

2. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Die Konferenz wird genauso gut (oder schlecht) sein wie bei PREMIERE. Der Grund ist, das der 'Produzent' der gleiche bleibt, nämlich Plazamedia.
    Zu den Moderatoren kann ich nun nichts sagen. Bin halt kein Fussball-Fan...

Nein, den Frühbucher Rabatt gibt es nur für ISH/IESY Kunden. Laut der 'scheinheiligen' Auskunft von ARENA gewährt ja auch ISH/IESY den Rabatt. Sat-Kunden bestellen aber bei ARENA direkt und die geben den Rabatt nicht und verlangen halt zusätzlich die 5 EUR SAT Zugangsgebühr (also das, was bei den Kabelanbietern die 14 EUR sind).

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ups...sorry! Das wusste ich nicht!

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@Samurai:

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Arena-Preise auch für Sat-Kunden noch fallen. Schließlich läuft das Geschäft für Arena ja vermutlich sehr schleppend, so dass man sicher durch Preissenkungen versuchen wird, doch noch auf eine ansehnliche Abonnentenzahl zu kommen...

5. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das kann durchaus passieren! Aber da es sich nun mal um einen Kabelanbieter handelt, will man seine "Fußball-Kunden" natürlich in erster Linie "ins Kabelnetz locken"...

6. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wer ist denn schon so dumm u. geht als Neukunde ins teure Kabelnetz.
    Arena muss sich mit attraktiven Angeboten für Sat Nutzer beeilen, sonst sind sie schneller pleite als sie denken können. Und Premiere kauft dann aus der Insolvenzmasse die Rechte ab.

7. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

...die erste wirklich interessante Vision, die ich in diesem Forum bisher gelesen habe.
    ;)

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wer bisher die BuLi über Premiere sehen wollte, brauchte eine Premiere Sport Abo + Premiere Fußball Live, was je nach Vertragslaufzeit 34,80 € bis 37,80 € im Monat kostete.
    Für die Bundesliga über Sat muß künftig ein arena-Abo abschliessen, was mit 19,90 € im Monat zu Buche schlägt. Mal von Frühbucherrabatt abgesehen kotset die Bundesliga im Kabel künftig 14,90 € + Kabelgebühr, hier sind das 14,50 € bei einem ish-ENV. Sind zusammen 29,40 € im Monat, also preiswerter als bisher Premiere über Sat. Bei ish, iesy und Telecolumbus gibt es für 34,40 € im Monat die Bundesliga, Tividi komplett incl. des mtl. Kabelentgeltes. Das ist immerhin weniger als der ehemalige Premiere Preis bei 24 Monate Vertragslaufzeit.
    Aber Sat schliesst Kabel nicht automatisch aus, denn man kann auch problemlos beides Nutzen, denn im Kabel gibt es eine ganze Reihe interessantere Programme, die über Sat nicht offiziell abonnierbar sind.
    Bei ish gibt's beispielsweise für zusätzlich 19,95 € im Monat eine Internetnetflatrate. Wenn Du dann z.B. noch VoIP über z.B. Sipgate nutzt, kannst Du den Telefonanschluss auch noch sparen. Die Telefonfalt kostet bei Sipgate 8,90 € und gilt für alle Gespräche in die Festnetze in Deutschland und 14 weiteren europäischen Ländern.

So wenn wird das jetzt auch noch dazurechnen haben wir folgende mtl. Kosten:
    • 14,50 € Kabelanschluss
    • 14,90 € arena
    • 19,95 € Internetzugang
    • 8,90 € Sipgate-Telefonflat
    macht zusammen 58,25 im Monat. Mit Tividi komplett kommt man auf 63,25 €
    Bisher sah es mit der BuLi so aus:
    • 34,80 € Premiere Fußball
    • 15,95 € Telefonanschluß analog
    • 19,95 € DSL 2000
    • 4,95 € Flatrate Internet
    • 8,95 € Sipgate Telefonflat
    macht zusammen 84,60 €. Mit einem Arcor All-inclusive-Paket käme man immerhin noch auf 79,65 € im Monat.
    Künftig kostet die BuLi über Sat 19,90 € im Monat. Mit dem Arcor All-Inclusive-Paket käme man dann auf insgesamt 64,75 €.

Wer auf Kabel umsteigt muß nicht zwangsläufig blöd sein. Aber wie erwähnt. Man kann auch Sat und Kabel gleichzeitig nutzen.

Man kann natürlich auch auf V-DSL der Telekom warten ...

9. grisu63

grisu63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar s3 Isio

Ich bin einer der wenigen Voll*******, die das Komplettpaket zum "Normalpreis" beziehen.
    Jetzt wo die Buli weg ist, möchte ich nur eines:
    Arena und Premiere Komplett zu dem Preis, wie ich ihne auch jetzt bezahle.
    Geht Kofi mit dem Preis nicht entspr. runter, werde ich auf jeden Fall Sonderkündigen, und Dieses auch durchziehen.
    Ich warte jetzt noch den Juni ab und schaue mir die neue Preisstruktur an.
    Da muss sich dann aber ganz heftig was tun. Und gerade das glaube ich nicht.
    Vermutlich geht Kofi mit dem Preis 5 Eur runter und das wars.:wüt: :eek:

10. cel

cel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26