1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwickmühle Premiere - Arena

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fluss, 24. Mai 2006.

  1. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
    Anzeige
    AW: Zwickmühle Premiere - Arena

    Moin!

    Wenn es euch auf BuLi-Live ankommt, dann nutzt den Frühbucherrabatt von arena. Wer weiß, wie Premiere die BuLi anbieten wird -- vorraussichtlich über das sich noch im Aufbau und bis dahin nicht überall verfügbare VDSL-Netz von der Telekom und wer weiß, ob ihr VDSL überhaupt haben wollt bzw. bereit seid, den Preis dafür zu zahlen.
    Ob Premiere auch über Satellit und Kabel die BuLi übertragen darf, ist ja bekanntlich noch nicht geklärt -- wenn ja, aber sicherlich nicht wie bisher in der DVB-C/-S-Norm, sondern auch in der IPTV-Norm (über das Internet Protocol). Sprich, es wird eine IPTV-fähige Set-Top-Box (STB) notwendig sein und wer weiß, was diese kosten werden und welche Kinderkrankheiten dieser Übertragungsart am Anfang haben wird darf man abwarten...

    Ich würde mich für arena entscheiden. Bei Kabel (ish/iesy mit einer BetaCrypt- oder Nagravision-STB) bleibt technisch alles wie gehabt und man ist auf der sicheren Seite. Und ich denke, der Preis für Kabelgebühr+arena-Frühbucher-Tarif dürfte um einiges günstiger sein als der Preis für VDSL+Internetgebühr+IPTV-STB+IPTV/BuLi.

    Für Sat-Nutzen kommen natürlich noch andere Faktoren ins Spiel: Es wird dann noch eine arena-/CryptoWorks-taugliche STB oder CI-Modul benötigt...

    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, was er haben will und was er bereit ist, dafür auszugeben.


    --
    Skyhawk
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Zwickmühle Premiere - Arena

    Und genau das ist nicht geklärt ...

    IMHO hat PREMIERE die Nutzungverträge mit Unity gekündigt (stand auch schon öfter hier im Forum). Die Meinung vieler ist, das es sich dabei um die Rechte an BetyCrypt handelt. Mit anderen Worten, kein BetaCrypt Tunnel und damit keine d-BOX 1 und d-BOX 2 als Empfänger im Kabel. Auch wenn die Hotline was anderes sagt. Die Hotline hat ja auch hei CryptoWorks behauptet, das es nur mit den 4 genannten Empfängern geht. Inzwischen wurde von der GL bestätigt (steht auch in den FAQs) das eigentlich alle gehen müssen, sie Garantieren es nur nicht...

    Das ist die Frage. Beispiel. Das Komplettpaket VDSL kostet 99 EUR in Monat (Beispiel).
    Klingt viel. Nur Rechne mal:
    16,95 EUR für Telefon
    16,96 EUR für DSL 1000
    9,95 EUR für Internet Flat
    14,13 EUR für Kabelanschluß
    40,00 EUR für PREMIERE komplett
    macht 97,98 EUR. Also geht es fast Null auf Null auf (im VDSL Netz soll ja PREMIERE komplett enthalten sein).

    Nur haben SAT Kunden zwei Sicherheiten.
    1. Sie wissen, das sie was Empfangen können (ARENA wird bis jetzt bei KDG nicht eingespeist).
    2. Sie wissen, das sie CryptoWorks brauchen und erleben damit keine Bösten Überraschungen.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwickmühle Premiere - Arena

    Eben nicht. Premiere hat Verträge über BetaCrypt mit ish und iesy gekündigt.
     
  4. johnxenir

    johnxenir Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zwickmühle Premiere - Arena

    Definitiv gegen Arena, schon alleine aus Prinzip für diesen lächerlichen Komödienstadel !
     
  5. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zwickmühle Premiere - Arena

    Wieviel Bildqualität man bei 1 MBit/s erwarten darf, ist auch noch so ein Thema. Das kann man vermutlich in die Tonne treten.


    Grüße,
    Heiko
     
  6. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Zwickmühle Premiere - Arena

    :confused:
    Wieso 1 MBit ?

    Das VDSL Netz wird 50MBit habe und kann sogar HDTV...

    Ich habe in meiner Kostenaufstellung wirklich nur Komponenten Aufgeführt, die ein 'normaler' Anwender mit Internet so haben könnte.
    Ich vermute, viele haben sogar einen DSL2000 und evtl. auch ISDN statt eines Analogen Anschlusses. Und spätestens dann ist ein VDSL Komplettpacket wahrscheinlich billiger (kommt am Ende auf den Komplettpreis für TriplePlay an).
     
  7. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zwickmühle Premiere - Arena

    Vergiß es, ich war jetzt falsch. Ich bin immer noch bei dem Thema Premiere über normales DSL, also auch DSL1000.
     
  8. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Zwickmühle Premiere - Arena

    OK. Da kannst Du keine Quali Erwarten. Da stimmt dann die Aussage von Arena mit den Briefmarkenfernsehen auch :D
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwickmühle Premiere - Arena

    So ist es. Ich zahle für DSL2000+Grundgebühr für Anschluss+Kabelgebühren und überlege mir echt so ein VDSL Anschluss zu holen. IPTV hat was cooles.
     
  10. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwickmühle Premiere - Arena

    Nochmal zur Ausgangssituation!Ich kann doch Arena jetzt ruhig für 9,90 € bestellen und einfach mal abwarten. Da Arena erst ab dem 01.08.2006 sendet, habe ich doch auch erst ab diesem Datum das 14 Tage Rücktrittsrecht, oder? Wenn das so ist, werde ich auch da mal bestellen und dann zusehen, was Premiere da so aufbauen wird.