1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rossi68, 1. Dezember 2011.

  1. Rossi68

    Rossi68 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

    Sorry, Mini oder Piccolo?

    Bin jetzt langsam ganz durcheinander!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

    Mini Zwei Kartenleser und zwei CI Schächte. Piccolo 1 Kartenleser, einen Ci Schacht.

    Mini plus highspeed 1 Kartenleser 1 CI Schacht.
     
  3. Rossi68

    Rossi68 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

    Hallo Leute,

    nachdem ich bisher viel gelernt habe über das Thema CI-Slot, etc. und mir den Edision Piccolo bestellt habe (müßte heute noch ankommen), habe ich noch ein paar Fragen, die ihr mir betimmt genauso toll beantworten könnt, wie die letzten.

    In unserer Diskussion wurde erwähnt, daß es verschiedene Sky-Smartcard-Typen gibt. Hmmm, wenn ich mir jetzt eine Zweitkarte für den Edision bestelle, welche sollte ich denn dann nehmen und was sind denn überhaupt die Unterschiede der einzelnen Karten, bzw. welche gibt es überhaupt?

    Und noch was: In dem Edidion piccolo sind jetzt 1 CI-Schacht und 1 Kartenleser. Welcher soll ich den benutzen für diese Zweitkarte oder ist das egal? Wenn ich den Kartenleser benutzen kann, dann kann ich mir das AC-Modul schenken oder habe ich im CI-Schacht einen Vorteil?

    Wäre toll, wenn ihr mir mal wieder die Gelegenheit geben würdet, mich weiterzubilden. Danke!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

    Es gibt bei zur Zeit zwei geläufige Smardcard Typen.
    Das eine ist eine S 02, die das Nagravisions Verschlüsselungssystem nutzt.
    Das andere ist eine V 13, welches das Verschlüsselungssystem NDS nutzt.

    Unterschied ist, das mit der V 13 auch die Programme der HD+ Plattform empfangen werden können.
    Die NDS Smardcard V 13 hat aber einige Nachteile gegenüber der S 02. Die V 13 läuft in alternativen Modulen nicht so gut wie die S 02 und macht auch manchmal in Kartenlesen nicht zertifizierter Receiver Schwierigkeiten. ( Freischaltung)
    Weshalb eine S 02 vorzuziehen ist.

    Wen Du die alternative Software ILTV nutzt, kannst ein CI Modul Dir eigentlich sparen.
     
  5. Rossi68

    Rossi68 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

    Danke Nelli22.08,

    Deine Antworten sind wie immer klar und präzise, das ist absolut prima!!!

    Gut, wenn ich mir das CI-Modul sparen kann...

    diese Software installieren....
    ... wo bekomme ich die und wie funktioniert die Installation?
    Ich nehm zwar an, wenn ich danach google bekomme ich Antworten, aber ich hab mich an Deine präzisen Anworten gewöhnt und jeder hat halt den Spezialisten seines Vertrauens (Willkommen im Spazialistenklub!). *lach*
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. Rossi68

    Rossi68 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

    Teoha,

    man kann nie genug Leute kennen, die sich mit etwas auskennen, von dem man selbst keine Ahnung hat! Deshalb Danke!!!!