1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rossi68, 1. Dezember 2011.

  1. Rossi68

    Rossi68 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

    Hmmmm,

    da hat wohl so jeder seinen eigenen Favoriten...

    ... wer die Wahl hat, hat die Qual!

    Außer dem Problem, daß er kein CI-Slot hat, funktioniert mein Zehnder ja vorbildlich, auch das PVR hat mich noch nie im Stich gelassen. Mal nachforschen, ob es da ein gleiches Modell gibt, nur mit CI-Slot.
    Bedienung und FB find ich dort auch prima, einziges Manko ist, daß man mit der FB ziemlich genau zielen muß, aber das ist Gewohnheitssache.

    Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann brauche ich bei diesem Edision kein AC, richtig?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

    Richtig
     
  3. king85

    king85 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

    Nie wieder EDISION!

    Die Dinger sind quasi unbedienbar!

    Ich habe mir den Receiver (Edision Mini, ILTV Soft) damals gekauft, um den Kauf eines CI Moduls zu sparen. Nach mittlerweile 2 Jahren haben die Entwickler der SW es immer noch nicht geschafft, dass die Freischaltsignale bei der V13 durchkommen.
    Das heißt er muss mind 1 mal im Monat an den Sky Receiver. In einer alten Software hatte das zwar schon mal funktioniert, dafür waren dort andauernd Bildfehler, kein VT, fehlerhafte Aufnahmen etc.

    Also die Idee mit dem AC + Karte ist schon mal gut. Aber keinen EDISION Receiver dazu nehmen.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

    Mumpitz.

    Das mag bei DIR so sein (Warum auch immer....), aber im Regelfall läuft das Ding problemlos. Siehe oben verlinktes Forum.

    Gruß
     
  5. Rossi68

    Rossi68 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

    Oh je, da hab ich wohl in ein "Forums-Wespennest" gestochen, haha.

    Und nun...
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

    Hi,

    im Ernst, wenn das bei den Edisions immer so wäre, dann würde sicher kein das Ding mehr kaufen, geschweige denn, empfehlen. (siehe Nachfalke Forum u.a.)

    Auch hier im Forum gibt es einige Besitzer, die den mit V13 betreiben, ohne das da etwas alle paar Wochen wieder aktiviert werden muss. King85 hat vermutlich die falsche Soft.

    Gruß
     
  7. Rossi68

    Rossi68 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

    Ich möchte doch nur TV in möglichst guter Qualität anschauen, Sky anschauen und das Ganze auf eine HD aufnehmen können, also PVR und Time Shift.

    ... und das, ohne daß ich immer die Bedienungsanleitung neben der Fernbedienung liegen habe.
    :(
     
  8. king85

    king85 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

    Quatsch. Ich bin schon seit Jahren im NF Forum.

    Lies doch mal in der Rubrik vom Argus mini.
    Es wird zur Aktivierung dann immer empfohlen, die alte Soft (1.0.83) aufzuspielen, damit es wieder läuft.

    Einen Fehler den ich vergessen habe: Nach Einschalten des Receivers erkennt er die V13 nicht. Dann muss man die Karte oft zwischen den Slots wechseln, damit es funktioniert. Zudem gibt es auch oft Fehler bei den Optionskanälen (können nicht über das Menü angewählt werden, obwohl dort content läuft)

    Tehoa: Welche Soft verwendest du den, wenn du keine Probleme hast. Du wärst glaub ich der erste bei NF.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

    Ja und, was spricht dagegen ?
     
  10. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

    Hmm, also ich hatte auch keine Probleme mit Edision und V13 Karten. Weiß nur nicht mehr, welche Software ich draufhatte, ist schon 2 Jahre her....