1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rossi68, 1. Dezember 2011.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

    Hi,

    der Edision ist schon ok, speziell wenn man mit alt. Software was machen will.

    Aber da du ja schon ein AC-Modul hast, geht es auch jeder günstige HD-Receiver mit CI-Slot:

    Opticum HD X100
    Xoro HRS 8600 CI
    Digitalbox Imperial HD plus
    Opticum HD X403p

    Gruß
     
  2. Rossi68

    Rossi68 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

    Danke für die Auswahl...

    ... es kommt mir weniger auf 30€ mehr oder weniger an, als darauf, ein gutes Gerät zu haben mit einer sinnvollen Bedienbarkeit und guter Qualität.
    Wenn ich so die Rezessionen bei amazon lese, scheint dieses Edision ja wirklich was Gutes zu sein.

    Habe mir von den anderen auch mal was durchgelesen. Klingt auch nicht schlecht, aber so begeistert, wie manche Kommentare von dem Edision sind, fehlen da.

    Hat noch jemand da eine Meinung dazu?
    :D

    wie ja geschrieben wurde: Augen auf beim Kauf!! :LOL:
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

    Hi,

    einen Edision kauft man wirklich nur, wenn man was an der SW machen will. Bedienungstechnisch kann der nicht mehr als andere Receiver der unteren Preisklassen. FB ist genauso pipprig. Aber wenn er dir gefällt, durchaus ok.

    Du kannst aber auch Kathrein oder Technisatgeräte ansehen.

    Gruß
     
  4. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

    Ich find die Edision-Receiver von der Bedienung her einfach nur blöd. Die können so einiges und machen ein gutes Bild aber die Bedienung... Da gibts echt bessere Receiver!
     
  5. Rossi68

    Rossi68 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

    Tjaaaaa,

    und welche?

    Gib mir mal bitte Deine Empfehlung.:)
     
  6. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

    Von der Bedienung her sind Humax, Technisat und Vantage meine klaren Favoriten.
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt


    Das Alphacrpyt (AC) wird aber weiter für die Hauptkarte benötigt, also würde er bei Kauf eines einfachen HD-Receivers mit CI-Slot ein zweites AC benötigten. Vor diesem Hintergrund wäre ein Edision mit alternativer Software m.E. eine Überlegung wert.
     
  8. Rossi68

    Rossi68 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

    Nein, die Hauptkarte läuft in einem Receiver ohne CI-Modul. Allerdings wäre es nicht schlecht, wenn ich dann keine CI-Karte bräuchte...
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

    Hi,

    ich hatte das so gelesen, das er TV, Modul und Receiver extra für seine Frau gekauft hat.

    Und die Hauptkarte in einem geeigneten (Sky) Receiver oder Modul ohnhin läuft.

    Ansonsten hättest du Recht.

    Gruß

    EDIT: Uppps, quod erat demonstrandum.......
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273