1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweitkarte für Eigenbedarf erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Elefant-Dumbo, 23. August 2005.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Zweitkarte für Eigenbedarf erlaubt?

    Warum fragst Du dann nach, warum er nicht ständig umsteckt? Vielleicht weil es auf die Dauen nervig ist/ jemand am 2. TV was anderes gucken will. :eek:
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zweitkarte für Eigenbedarf erlaubt?

    Verstößt nicht das Betreiben einer Smartcard in 2 Receivern auch gegen die AGBs? Ich persönlich betrachte diese eh, wie Kofler sie sieht.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Zweitkarte für Eigenbedarf erlaubt?

    Also ich sehe da nichts nerviges dran abends wenn ich aus dem wohnzimmer gehe mal kurz die karte mit zu nehmen.

    Und wenn ich im schlafzimmer gucke dann ist eh meistens schlafenszeit und im wohnzimmer guckt eh keiner mehr ;).

    @hopper wenn dann ist das ne extrem blöde klausel ..
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zweitkarte für Eigenbedarf erlaubt?

    Da sind viele blöde Klauseln drin.... Weitergabe der Adresse....
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Zweitkarte für Eigenbedarf erlaubt?

    @ sebastian
    wenn Du es so machst, gut, aber was ist, wenn Du die Karte vergessen hast, dann doch nicht schlafen kannst und im Bett noch bischen TV gucken willst (Premiere!) ... dann musst Du aufstehen :eek: ... aber egal, Thema ist eh erledigt.
     
  6. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zweitkarte für Eigenbedarf erlaubt?

    wer unterschreibt denn die?
     
  7. Franz 36

    Franz 36 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat S2
    Technisat S1
    Technisat Digit MF4-S CC
    Nokia D-Box 2
    Humax IRCI 5400Z
    AW: Zweitkarte für Eigenbedarf erlaubt?

    Ganz einfach mit funkübertragung.
    Sendestation mit Scart an Satreceiver anschliessen.
    Empfangsstation mit Scart an Fernseher (bei mir zum Beispiel im Schlafzimmer).
    Der Receiver wird mit der Fernbedienung vom SZ aus umgeschaltet.

    Franz:winken:
     
  8. Elefant-Dumbo

    Elefant-Dumbo Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweitkarte für Eigenbedarf erlaubt?

    gute Idee Franz!

    Hab die Dinger schon bei Aldi für 50 - 60 Euro gesehen.
     
  9. Franz 36

    Franz 36 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat S2
    Technisat S1
    Technisat Digit MF4-S CC
    Nokia D-Box 2
    Humax IRCI 5400Z
    AW: Zweitkarte für Eigenbedarf erlaubt?

    Ich hatte eine die hiess glaube ich Isiropa bei der funkte die
    Fernbedienung (über einen rückkanal wird der Receiver vom Schlafzimmer aus umgeschaltet) bei der D-Box1 gut,bei der D-Box2 (nokia) schlecht bis gar nicht.
    Mit einer Philips vl1200 ging es dann,die kostet aber ca 150 Euro.
    Ich kann bei meinen Digicorder S1 vom SZ aus auch die Festplatte schalten.

    lg franz
     
  10. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zweitkarte für Eigenbedarf erlaubt?

    Und das schönste ist das man als Nachbar der kein Premiere hat dann doch aufeinmal Premiere sehen kann.

    Ich selber kann mit dem Empfänger auf der Fensterbank von 2 Nachbarn das Signal in Guter Qualität mitsehen.