1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweiter Verstärker bringt ORF & SF ... ?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Zodac, 29. Dezember 2007.

  1. marc1974

    marc1974 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Zweiter Verstärker bringt ORF & SF ... ?!?

    Ich kann mir vorstellen, dass an den Störungen des SF - Bouquets der Wendelstein schuld ist, der auf K34 das RTL - Bouquet sendet.
     
  2. RdF

    RdF Guest

    AW: Zweiter Verstärker bringt ORF & SF ... ?!?

    > Ich kann mir vorstellen, dass an den Störungen des SF - Bouquets der Wendelstein schuld ist, der auf K34 das RTL - Bouquet sendet.

    Hier am Westufer des Bodensees spielt der Wendelstein keine Rolle mehr. Das liegt bei Zodac schlicht und einfach an einer unzureichenden Antenne.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zweiter Verstärker bringt ORF & SF ... ?!?

    Nein, der Wendelstein ist bestimmt nicht schuld an den SF-Störungen. Ich krieg nichtmal den Grünten ausm Allgäu rein (der Pegel schlägt zwar geringfügig aus, aber es reicht nicht mal annähernd).

    Bei den anderen Wendelstein-Kanälen tut sich GAR nüx. Auch Stuttgart-Frauenkopf kommt nicht rein - was bei der aktuellen Ausrichtung sicher noch eher der Fall sein müsste als der Wendelstein.

    Bei SF MÜSSEN es Reflexionen sein, weil die Antenne wirklich gänzlich in die falsche Richtung zeigt (Nord-Nord-Ost statt Süden). Außerdem ist sie horizontal polarisiert - die Schweizer senden vertikal. Dass überhaupt was ankommt spricht meines Erachtens dafür, dass mit einer vertikalen Antenne nach Süden die Schweizer bombig kommen müssten...

    Wo ich mir nicht so sicher bin, ob es Reflexionen sind oder nicht ist beim ORF. Die Antenne zeigt grob in Richtung Bodman - dort beginnt der See und von dort aus ist der Pfänder kein Problem mehr. Ein Stück weiter in Richtung Osten würde vielleicht was verbessern, aber wenn ich die Antenne direkt in Richtung Pfänder richten würde, wäre sie auf nen Berg gerichtet. Da wird - denke ich - eher weniger ankommen als jetzt. Ideal wäre es natürlich außerdem, wenn DVB-T aus Deutschland und Österreich über die eine Antenne empfangen werden könnte, so dass man nur für die Schweizer eine zweite bräuchte...

    In den letzten 2 Tagen ist der ORF wieder ziemlich gut. Pixelmatsch gabs gar keinen mehr - nur ganz geringfügige kurze Aussetzer im Ton. Aber ich hab gestern zwischenzeitlich mal Simpsons und ein paar andere Serien nebenher laufen gehabt - konnte man gut angucken...

    Ich hab übrigens bei Tripol zum Testen mal den Verstärker bestellt - bisher aber noch keine Bestellbestätigung und gar nix erhalten. Daher logischerweise auch noch nicht bezahlt. Ist das normal? Hat jmd von euch Erfahrungen mit dem Shop?

    Greets
    Zodac
     
  4. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Zweiter Verstärker bringt ORF & SF ... ?!?

    Zu Tripol:
    Ich hab da schon zwei Mal bestellt. Die Bestellbestätigung kommt immer mit etwas Verzögerung an deine Mailadresse. Es werden da auch die Kontodaten nochmals angegeben.
    Ich hatte auch einmal das Problem mit einer längeren Wartezeit, aber das lag am Urlaub beim Tripol-Shop.
    Das scheinen nur sehr wenige Mitarbeiter dort zu sein.