1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zweiter Reciever zu Entertasin - Fragen vorab dazu!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Scary674, 29. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: zweiter Reciever zu Entertasin - Fragen vorab dazu!

    und dann? einmal im Jahr nen Neuen kaufen weil der Flash Speicher hin ist? ist zwar leise, aber nicht unbedingt auf Lebensdauer ausgelegt, die Lösung... ist ja wie mit der SSD Platte doch eher nicht sinnvoll.
     
  2. dnjmarlboro

    dnjmarlboro Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: zweiter Reciever zu Entertasin - Fragen vorab dazu!

    Gibts es zu einer SSD im Zweitreceiver denn schon Langzeiterfahrungen, oder vermutest du den regelmäßigen defekt nur?
    Kann mich mit dieser Konstellation bis jetzt noch nicht beschweren...
     
  3. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: zweiter Reciever zu Entertasin - Fragen vorab dazu!

    Kaputte USB Sticks mit Dateisystemfehlern besitze ich bereits, das Experiment SSD im MR war da ehrlich gesagt zu teuer zum ausprobieren, zumal die HDD im MR bei mir praktisch geräuschlos ist, da sie entkoppelt aufgehängt ist. Die Laufgeräusche allein sind so leise, dass sie mich nicht stören.
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: zweiter Reciever zu Entertasin - Fragen vorab dazu!

    Als Non-DVR schreibt das Ding nur 2x am Tag den neuen EPG mit 3MB auf die Platte. Das sollte jede SSD verkraften. Bei ner 1GB SSD/Flashdisk kann man nicht mal den Videorekorder aktivieren.
    Nur sobald halt Timeshift aktiv ist wirds kritisch.
     
  5. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: zweiter Reciever zu Entertasin - Fragen vorab dazu!

    Gutes Argument, aber

    bei mir läuft jetzt seit 2 Jahren ein SSD in einem X300, und seit 1 1/2 Jahren ein weiterer in einem X301, und das ohne Ausfall.

    Was mich ehrlich gesagt auch nicht wundert, da die "Zweit"-receiver auf den Speicher ja nur lesend (beim Systemstart) zugreifen, und die Schreibzugriffe auf die Updates und die EPG-Aktualisierung beschränkt sind.

    Daher halte ich Dein Argument für nicht zutreffend und nicht haltbar.

    Die Empfehlung gilt nur für Zweitreceiver, nicht für den Hauptreceiver und auch nur so lange Timeshift nicht auf den Zweitreceivern möglich ist, und dort auch verwendet werden soll.

    Mac_
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  6. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: zweiter Reciever zu Entertasin - Fragen vorab dazu!

    Okay, ich ging von einer Nutzung von Timeshift auf dem Zweitreceiver aus... Wenn das nicht der Fall ist, stimme ich natürlich zu, dass eine Nutzung von Flash Speicher keinerlei Probleme bereiten sollte, insofern es sich nur um die EPG Daten handelt, die geschrieben werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.