1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweiter Frühling für Vinyl

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2007.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Zweiter Frühling für Vinyl

    Dann, wenn optisch angeschlossen, übernimmt der DD Verstärker die D/A Wandlung.
    Kann auch Vorteile haben.
    Aber wenn man das Wandeln den DD Verstärker überlässt und das Signal digital vom Player abnimmt kann man auch einen billigen Player kaufen.
    Also irgendwie scheinen die Dinger nicht einmal Hi-Fi zu sein.
    In der Wiedergabekette sollte nur verstärkt aber nicht der Klang beeinflusst werden.
    Aber wer hält sich schon dran?
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zweiter Frühling für Vinyl

    So manche haben ja auch noch gute Geräte aus besseren Zeiten. ;)
     
  3. Mr_Niemand

    Mr_Niemand Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2007
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zweiter Frühling für Vinyl

    Nimm den Vinyl Nostalgiekern nicht das letzte Hi end Gefühl. :D
     
  5. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Zweiter Frühling für Vinyl

    Mag sein, dass die Schallplatte unkomfortabel ist, aber wie ich schon geschrieben habe, man muss sich versetzen mind. 20 Jahre zurück, da war Musik hören meistens ein "Fest", man hat sich gefreut die Scheibe in die Hände zu nehmen und auf dem Täler zu legen, man kann es nicht mit dem Zappen durch Menü in einem MP3 Player vergleichen, wie schon aber der Gorcon geschrieben hat, viel von der heutige Musik kann man aber in Mono aufmehmen und man wird´s keine unterscheide hören

    Grüsse
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zweiter Frühling für Vinyl

    Kommt aber auch drauf an was sich Gorcon als UKW Fan so anhört. ;)