1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweiten Receiver anschließen

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von WR74, 30. November 2011.

  1. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Zweiten Receiver anschließen

    Hab jetzt seit ca. 1 Woche den Sky-Receiver an meinen PVR 2 HD angeschlossen.
    Das TV schauen funktioniert tadellos.
    Es ist jetzt aber 2 mal vorgekommen, daß der PVR eine programmierte Sendung nicht vollständig aufgenommen hat ( der Sky-receiver war währenddessen ausgeschalten)
    Einmal wurden nur 15 Minuten, einmal nur 35 Minuten aufgenommen.

    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Zweiten Receiver anschließen

    Wie hast Du die Aufnahmen programmiert?
    Welche SW hast Du drauf?
    Während den Aufnahmen was anderes geschaut?
    Sind die Aufnahmen nur so kurz, oder bleibt das Bild stehen und die Zeitleiste "rauscht" durch?
     
  3. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zweiten Receiver anschließen

    Programmierung erfolgte über Timer aus EPG.
    SW ist die 54, bin bisher sehr zufrieden damit, läuft seit ca. 1 1/2 Jahren problemlos.
    Hab während den Aufnahmen ncihts anderes geschaut, war nicht zuhause.
    Die Aufnahmen sind wirklich so kurz.

    Versuch es jetzt mit einer Defragmentierung der Festplatte, da ich in den letzten 1 1/2 Jahren viel aufgenommen und gelöscht habe.

    Das dauert nur so lange....
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Zweiten Receiver anschließen

    Defraggen kann wirklich helfen.
    Kann aber ein Fehler vom EPG gewesen sein, hatte ich auch schon mal.
    Am besten danach den Timer kontrollieren und eventuell korrigieren.
    MfG, B-D.
     
  5. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zweiten Receiver anschließen

    Hallo,

    hab ein kleines Problem mit den Sendern der RTL-Gruppe.

    Wenn ich den Comag auf Standby schalte kann ich am Sky-Receiver die Sender der RTL-Gruppe nicht mehr empfangen, alle anderen gehen.

    Schalte ich den Comag dann an sind die RTL-Sender beim Sky-Receiver auch wieder verfügbar.

    Was läuft da falsch?
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zweiten Receiver anschließen

    auf welchem kanal hattest du den comag denn ausgeschaltet?

    schalte ihn mal aus, wenn er auf einem rtl-kanal steht und teste erneut.
     
  7. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zweiten Receiver anschließen

    O.K. werd ich mal testen.
    Hab woanders gelesen, dass evtl. zu wenig Spannung auf das LNB geht wenn der Comag im Standby ist. Kann das auch sein?

    Mal ne andere Frage wegen dem anschließen:
    Hab an den LNB1 out vom Comag den Sky-Receiver angeschlossen, und die Tunereinstellung auf Loop.

    Ist das korrekt? Oder hätte ich das Loop-Kabel dran lassen müssen (von LNB1 out in LNB2 in) , und den Sky-Receiver an den LNB2 out anschließen müssen?
     
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Zweiten Receiver anschließen

    Also wenn Du den Sky Receiver am LNB1 Out hast wäre die richtige Einstellung im Comag nur 1 (LNB), da die zweite Zuleitung nicht angeschlossen ist.
    Du kannst natürlich auch LNB2 Out, in Verbindung mit Loop, für den Sky Receiver nehmen, dadurch kannst Du das Twin Potenzial des Comags nutzen.
    Allerdings kann es sein das dadurch das Signal zu schwach für den Sky Receiver wird, ich hatte das zu Anfang auch so gemacht, mittlerweile nütze ich nur noch den Comag für Sky in Verbindung mit einem Unicam CI Modul!:winken:
    Einfach ausprobieren mit welchen In/Out Anschlüssen und Einstellungen im Comag Menü alles am Besten geht, bzw. wie Du es brauchst.
     
  9. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zweiten Receiver anschließen

    Hallo Blue-Devil,

    das heißt also Loop nur einstellen wenn auch das Loop-Kabel verwendet wird, oder?

    Hab halt gedacht ich müßte Loop einstellen, da ich öfters Sky schaue und mit dem Comag parallel aufnehme.
    Das geht dann mit dem Einstellung Tuner 1 am Comag aber auch, oder?
     
  10. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Zweiten Receiver anschließen

    Selbstverständlich geht das auch, mit Loop sagst Du dem Receiver ja nur das er auch mit dem zweiten integrierten Tuner was empfängt, tut er aber ja nicht!
    Aber Du kannst das leicht feststellen indem Du die Änderung vornimmst: Hat der Sky Receiver danach noch Empfang, ja...geht alles wie bisher!