1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zweiten Receiver an Tevion FTA 2005 anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bbMedusa, 12. Oktober 2005.

  1. bbMedusa

    bbMedusa Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Bin Neu hier...:confused:

    wir haben uns die neu Sat-Anlage von Tevion FTA 2005 gekauft und auch erfolgreich mit einem Receiver installiert. Nachträglich haben wir uns den 2.Receiver zugelegt und wollten diesen an das Twin LNB anschließen. Das Problem an der Sache ist nun dieses jeder Receiver hat eine eigene Kabelverbindung an das LNB ( Anschluss an "Lin In" an beiden Receivern ) allerdings funktioniert der zweite Receiver nur dann wenn auch der erste eingeschaltet ist ansonsten gibt es auf dem zweiten Receiver kein Signal. Sobald der erste Receiver eingeschaltet ist können auch auf allen Fernsehgeräten unterschiedliche Programme gesehen werden. Was haben wir bei Anschluß falsch gemacht...es kann ja nicht sein, dass ich den ersten Receiver immer angeschalten haben muss ??? L.G. eine technisch Ahnungslose
     
  2. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    AW: zweiten Receiver an Tevion FTA 2005 anschließen

    Kann es sein, dass auf dem zweiten Receiver die Spannungsversorgung für das LNB abgeschaltet ist/wurde? Oder besteht das Problem am zweiten Kabel auch, wenn die beiden FTA 2005 untereinander ausgetauscht werden? Wenn ja, würde das für ein defekten LNB sprechen.
     
  3. bbMedusa

    bbMedusa Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    AW: zweiten Receiver an Tevion FTA 2005 anschließen

    oh schön :) , dass sich gleich jemand meldet....die Spannungsversorgung ist an beiden Receiver eingeschaltet ! Die Receiver werden wir heute mal gegeneinander austauschen. Habe mich noch mit der Hotline von Tevion in Verbindung gesetzt..die meinten ( nach einem sehr kurzen Gespräch ) LNB defekt und schicken uns ein neues zu ! Werde den Tipp aber trotzdem versuchen viiielen Dank
     

Diese Seite empfehlen