1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweite TV-Karte im selben PC möglich

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von a1967ndreas, 17. Oktober 2005.

  1. a1967ndreas

    a1967ndreas Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    zur Zeit verwende ich die Win TV-PVR 350 von Hauppauge (im Aldi-PC mit 2 GHz).
    Zum Satelittenempfang fehlt mir noch ein Receiver. Kann ich stattdessen auch eine weitere TV-Karte an einem freien Slott anschließen?
    Hatte mir gedacht die Nexus oder Nova zuzulegen. Könnte das dann zu Komplikationen führen? Muß ich da noch irgendwas beachten?

    Viele Grüße
    Andreas
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Zweite TV-Karte im selben PC möglich

    solange die beiden Dinger nicht auf dem gleichen Chipsatz aufbauen, sollte das kein Problem sein.
     
  3. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Zweite TV-Karte im selben PC möglich

    Ansonsten testen + zurückgeben wenns nicht geht
    (Massenmarkt oder so..)

    One
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Zweite TV-Karte im selben PC möglich

    Eine analoge (Hauppauge WinTV) + eine digitale Satkarte (SkyStar II) in einem PC geht bei mir schon lange ohne Probleme.
     
  5. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Ort:
    DVB-City
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: Zweite TV-Karte im selben PC möglich

    Ist zum Teil nur ne Sache der Treiber...Zwei Technotrend Premium bzw. Hauppauge Nexus Karten gehen in einem Rechner , weil die Treiber auch darauf ausgelegt sind ....Bei Technisat gehts z.B. nicht....
     

Diese Seite empfehlen