1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweite Smartcard KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von LightwizHH, 1. Februar 2010.

  1. LightwizHH

    LightwizHH Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    folgende Situation: ich hatte früher mal Kabelanschluss und hatte ihn zwischenzeitlich gekündigt. Er funktionierte aber noch, wurde also nie wirklich abgeschaltet - ich habe ihn aber nicht mehr genutzt, da ich über IPTV empfangen habe.

    Bis ich mich gestern entschlossen habe, Sky zu abonnieren. Ich habe Receiver und Smartcard bei einem Händler vor Ort mitgenommen, angeschlossen und alles läuft. Zumindest die Sky-Programme: die verschlüsselten Free-TV-Programme sind auf der Karte nicht freigeschaltet.

    Damit ich den Kabelanschluss auch offiziell wieder nutzen darf, habe ich ihn gestern gleich bei KDG angemeldet. Aber die Dame an der Bestellhotline (die Internet-Bestellung ist momentan eh kaputt) konnte keine vorhandene Receiver- oder Smartcardnummer aufnehmen?! Stattdessen bekomme ich beides neu zugeschickt, da es im Preis ja sowieso enthalten ist.

    Ich werde also in ein paar Tagen folgendes haben:
    - Sky-Receiver (Humax PR-HD2000C) und KDG-Smartcard auf der nur Sky freigeschaltet ist
    - KDG-Receiver und KDG-Smartcard auf der nur Free-TV freigeschaltet ist

    Wie bringe ich das am besten zusammen? Meine Idee wäre, bei KDG anzurufen und die zu bitten, auf der "Sky-Karte" die Free-TV-Sender freizuschalten. Das sollte doch gehen?

    Ich habe auch schon gelesen, dass es jemandem gelungen sein soll, dass KDG auf der "Free-TV-Karte" auch Sky freischaltet, als Zweitkarte. Klappt das regelmäßig oder war das nur ein Ausnahmefall...?
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zweite Smartcard KDG

    Ja, das geht so. Kostet einmalig 14,90 Euro.
    Eigentlich hätte es auch schon bei Vertragsbeginn so funktionieren müssen.
    Es kann aber sein das ein Kabel-Einzel-Vollanschluß einen besonderen Status hat,
    und die erste Karte immer erstmal zugeschickt wird.
    Das ist grundsätzlich nicht möglich und eine Falschmeldung oder Mißverständnis.
    Auf reinen Kabel Deutschland Karten kann Sky keine Abos schalten.
    Nur umgekehrt ist es möglich:
    Kabel Deutschland Abos auf Sky Karten.

    Das hängt mit den Systemen zusammen.
    Im Grunde genommen gehören alle Karten Kabel Deutschland.
    Sky hat ein bestimmtes Kontingent bekommen und nur diese Karten sind bei Sky im System.
    Bei Kabel Deutschland sind aber alle Karten im System.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
  3. LightwizHH

    LightwizHH Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Zweite Smartcard KDG

    Gut, dann werde ich bei KDG anrufen sobald der Anschluss formell eingerichtet ist, damit sie auf der Karte von Sky die Sender freischalten.

    Ich habe auf der Sky-Website keine Infos zur Möglichkeit einer Zweitkarte gefunden. Müsste man dazu etwa eine zweite volle Abo-Gebühr bezahlen, obwohl die Karte im gleichen Haushalt genutzt würde?
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zweite Smartcard KDG

    Woher soll sky denn wissen das du eine weitere Karte in deinem Haushalt nutzt, ebenso könntest du die ja einem Freund geben.
    Die muß du schon extra bezahlen.
     
  5. LightwizHH

    LightwizHH Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Zweite Smartcard KDG

    Genauso gut könnte ich meine einzige Smartcard verleihen, wenn ich z.B. im Urlaub bin, was aber laut Vertrag wahrscheinlich auch nicht rechtens ist...

    OK, dann bleibt es halt bei der einen Sky-Karte. Ich stecke sie dann einfach bei Bedarf in den anderen Receiver. Danke für Eure Antworten.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zweite Smartcard KDG

    Du hast nicht ganz verstanden was ich meinte.
    Beispiel, ich abonníere sky komplett mit HD und erhalte ein weitere Karte , oder sogar 2, 3 ?

    Ein Karte gebe ich auf DAUER einem Freund , dafür gibt er mir 30 Euro im Monat und wir haben beide sky zum halben Preis.

    Bei noch mehr Karten für EIN Abo wird das ganze dann noch viel billiger ;)
     
  7. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zweite Smartcard KDG

    Aus gegebenem Anlass eine Frage:

    Ich habe eine Zweitkarte zu meinem Kabel Digital Home Vertrag geordert. Das Ganze kostete inkl. Versand einmal knapp 25 EUR, war auch so vereinbart.
    Nun wundere ich mich dass auch auf der neuen Karte alle Kabel Digital Home Programme und nicht nur die Free Programme offen sind.

    Was bedeutet das?
    1. ich kann bald mit 2facher Abbuchung des Beitrages rechnen(wieso auch immer...)?
    2. Die Freischaltung ist zeitlich begrenzt?
    3. Ich habe Glück?

    Aufgrund von Möglichkeit 3 habe ich mich noch nicht beim Kundenservice gemeldet..
    Bitte um fundierte Antworten...
     
  8. RLG

    RLG Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL8404H
    AW: Zweite Smartcard KDG

    Ich habe vor ca. 4 Wochen ebenfalls eine 2. Smartcard zu meinem Kabel Digital Home-Abo bestellt. Es sind auch bei mir z. Z. nicht nur die Free-TV Programme freigeschaltet, sonder auch die Programme von Digital Home.
    Ich nehme mal an, dass sind die 2 Monate kostenloses Digital Home, die bei jedem neuen Vertrag angeboten werden.

    Ergänzung am 07.05.10:
    Nach einem Monat sind jetzt bei mir nur noch die Free-TV Programme zu empfangen, die Kabel Digital Home Programme nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010

Diese Seite empfehlen