1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zweite programme/empfang sehr schlecht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von misteryman, 28. April 2005.

  1. misteryman

    misteryman Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo.

    Ich wohne in Kummerfeld, 20KM von Hamburg entfernt.
    Ich habe eine 70cm Sat-Schüssel und einen Digital-Sat-Reciever von Skymaster, den "DSR 6000".

    Jetzt habe ich ein Problem.
    ZDF,ZDF-Theater,ZDF-Doku,EUROSPORT,EURONEWS und 3SAT werden bei mir nur mit erheblichen Bildstörungen angezeigt
    :(

    Es ist auch egal wie ich an der Sat-Schüssel drehe.
    Das merkwürdige finde ich ist, dass ich alle anderen Programme relativ gut empfange.
    Wisst ihr vielleicht, wodran das liegen könnte?
    Ich kann zwar ZDF über DVB-T empfangen, würde es aber trotzdem auch gerne über SAT empfangen können.

    Könnt ihr mir helfen?

    Ich bin schon ganz verzweifelt :confused:

    Danke schonmal im voraus
     
  2. torwald12

    torwald12 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    11
    AW: zweite programme/empfang sehr schlecht

    Ich hatte das gleiche Problem an meinem Humax BTCI5900. Zeitweise kein Empfang. Letztendlich wars das 1,5m lange Antennenkabel vom Receiver zur Steckdose. Neues dran und alles ok.
     
  3. misteryman

    misteryman Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    AW: zweite programme/empfang sehr schlecht

    wie meinst du das, ein kabel vom receiver zur steckdose?
    was meinst du mit steckdose?
     
  4. torwald12

    torwald12 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    11
    AW: zweite programme/empfang sehr schlecht

    Na das Antennenanschlußkabel vom Receiver zur Antennensteckdose in der Wand, an der das Antennenkabel vom Multischalter abgeschlossen ist.
     
  5. misteryman

    misteryman Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    AW: zweite programme/empfang sehr schlecht

    und das lag wirklich dadran?
    war dein kabel denn erkennbar kaputt?
     
  6. torwald12

    torwald12 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    11
    AW: zweite programme/empfang sehr schlecht

    Also eine Beschädigung war nicht zu erkennen aber ich habe alles andere ausprobiert sprich an der Schüssel rumgeschraubt, Antennanschlußdose nachgesehen, der Fehler kam immer wieder. Erst nachdem ich das beschriebene Kabel erneuert habe war Ruhe.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: zweite programme/empfang sehr schlecht

    Es reicht normal schon, wenn wenig Masse an den Aussenmatel des F-Steckers kommt, also so 7, 8 Drähtchen vom ganzen Drahtgeflächt, dann fällt die Signalstärke ab, und schwächere Transponder fallen aus.

    Am besten mal die montierten F-Stecker auf die Verarbeitung überprüfen.

    digiface
     
  8. Fiete85

    Fiete85 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    AW: zweite programme/empfang sehr schlecht

    @misteryman: hat sich dein Problem mit den hilfen lösen lassen, ich habe nämlich ein ähnliches Problem.

    @all: habe die Anweisungen befolgt lässt sich bei mir aber nicht lösen. Seit gestern habe ich bei allen ZDF.visionen Programmen einen schlechten empfang. Was kann man da sonst noch machen. Es betrifft nur die ZDF Programme, alle anderen funzen super.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: zweite programme/empfang sehr schlecht

    Mal die Betriebssoftware reseten, was sagt den die Signalqualität, auch im Verhältnis zur ARD?

    digiface
     
  10. Fiete85

    Fiete85 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    AW: zweite programme/empfang sehr schlecht

    Bitfehler bei ZDF etwa 4000, bei ARD höchstens 20.
     

Diese Seite empfehlen