1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweite Karte und immer noch kein Premiere

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hape58, 7. Dezember 2005.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zweite Karte und immer noch kein Premiere

    Wieso nicht geht ?

    Du brauchst nur eine P0* Karte und ein passendes DBox1 CAM.
    War denn in der geschenkten Box kein CAM ?
    Wenn das noch nicht verheiratet wurde bzw. ein älteres CAM ist, bräuchtest Du ja nichts weiter tun als bei Premiere eine P01 Karte ordern.

    Oder muss es aus irgendeinem Grund eine K02 sein ?
    Wenn ja - aus welchem ?
     
  2. hape58

    hape58 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweite Karte und immer noch kein Premiere

    nein leider war in der box keine cam :eek:
    habe mir bei ebay ein bluecam besorgt dachte wohl das es dann mit der dbox mit dvb2000 und der k02 karte klappt.nun weiss ich nicht ob diese cam verheiratet ist oder nicht. habe box nr 1 auch bei ebay gekauft mit premiere start und einen monat komplett. sollte man doch annehmen das ein premiere-partner auch eine lauffähige box mit cam liefert. zur freischaltung musste ich alle angaben auf seiner homepage machen. mir ist es egal ob ich eine 01 oder 02 verweden muss.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zweite Karte und immer noch kein Premiere

    Die Sache ist so:


    Es gibt zwei Typen Kabelnetze:

    - Kabelnetze, die bezüglich über Premiere hinausgehende Pay-TV Angebote mit KabelDeutschland kooperieren (dazu gehören u.a. ish, Kabel-BW & natürlich KabelDeutschland selbst).

    -Und Kabelnetze, die bezüglich über Premiere hinausgehende Pay-TV Angebote nicht mit KabelDeutschland sondern z.B. mit Kabelvision oder VisaVision kooperieren.


    Im ersteren Fall lassen sich nur K0* Karten freischalten.
    Im letzteren Fall lassen sich nur P0* Karten freischalten.


    Da bei Dir Kabelvision & VisaVision auftaucht, hängst Du offenbar in einem Kabelnetz der letzteren Kategorie. Die Infos vom Vermieter, dass es ein ish-Kabelnetz ist, ist entweder falsch oder es ist eine absolute Ausnahme.
    Du benötigst also ein P0* Karte. Bei Premiere die Karte tauschen zu lassen ist kein Problem. Bei der Technik-Hotline anrufen und sagen Du hast festgestellt, du hängst in einem "Privatkabelnetz" (und nicht an ish).


    Eine P01 Karte läuft nur in älteren dickeren Silver- oder Green-DBox1 CAM's oder in unverheirateten Blue-DBox1 CAM's.
    Eine P02 Karte läuft nur in Blue-DBox1 CAM's mit SW2.0*E.
    Du hast aber ein Blue-DBox1 CAM mit SW2.0*D. Und durch das Einstecken der K02 Karte ist das CAM auch bereits verheiratet.
    Darin läuft also weder eine P01 Karte (weil schon verheiratet) - noch eine P02 Karte (weil SW2.0*D und nicht SW2.0*E.

    Du benötigst jetzt also ein anderes DBox1 CAM.

    Sowas findet man z.B. bei ebay:
    Beispiel 1
    (BlueCAM SW2.02E -> wenn noch keine *02 Karte drin war sollte eine P01 laufen, ansonsten auf jeden Fall eine P02)
    Beispiel 2
    (GreenCAM -> P01 sollte laufen)

    Oder beim Händler:
    Beispiel unverheiratetes BlueCAM
    (sicherheitshalber für Sat ordern, um ein BlueCAM SW2.02E zu bekommen -> P01 sollte laufen, ansonsten auf jeden Fall eine P02 )
    Beispiel GreenCAM
    (GreenCAM -> P01 sollte laufen)
     
  4. hape58

    hape58 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweite Karte und immer noch kein Premiere

    ich danke dir für deine infos !
    genau bei diesen händler habe ich meine box gekauft. ( nie wieder ) :wüt:

    der kabelanbieter ist "ish" habe eben nochmal meinen vermieter angerufen.:winken:
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zweite Karte und immer noch kein Premiere

    Ich kann das mit ish kaum glauben.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass ish irgendwo so einspeist (also VisaVision und/oder Kabelvision), wie es Deine Kanalliste wiedergibt, hätte ich für unter 1% angegeben. Hast Du bei Dir auch wirklich die Grundeinstellungen (nicht die automatische Kanalsuche - s.o.) durchlaufen ?

    Wenn Du beim Händler ish angeben hast, trifft ihn keine Schuld. Würde mir jemand ish sagen, würde ich wie gesagt auch darauf tippen, dass Du eine K0* Karte brauchst, weil das in bestimmt weit über 90% der Fälle so ist. Maile den Hänlder doch mal an und frage, ob sie Dir das Modul gegen ein Original-GreenCAM oder ein unverheiratetes BlueCAM mit SW2.0*E tauschen, weil Du offesichtlich doch eine Privatkabelnetzeinspeisung hast (ish besser nicht erwähnen). Vielleicht sind die ja kulant.
     
  6. hape58

    hape58 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweite Karte und immer noch kein Premiere

    ja werde ihn mal anmailen.vieleicht macht er das.
    wenn der kabelanbieter eine störung hat bekomme ich auch das testbild wo ish abgegeben ist.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zweite Karte und immer noch kein Premiere

    Merkwürdig...
    Was mich erneut zu folgender Frage bringt :
    Hast Du bei Dir auch wirklich die Grundeinstellungen (nicht die automatische Kanalsuche - s.o.) durchlaufen ?
    Davon hängt es wirklich ab, weil meine Analyse davon ausgeht, das die Kanalliste das wiederspiegelt, was bei Dir eingespeist wird. Und das tut sie nur dann, wenn Du bei Dir mit der DBox1 mit Originalsoftware die Grundeinstellungen (Hauptmenü/Einstellungen/Grundeinstellungen) durchlaufen hast.
     
  8. hape58

    hape58 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweite Karte und immer noch kein Premiere

    habe jetzt mal eine grundeinstellung vorgenommen

    pfeil nach oben taste 2 sek warten standbay taste.
    automatische suche. mal sehen vieleicht klappt es ja jetzt.

    hat nicht geklappt. ich gebe es auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2005
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zweite Karte und immer noch kein Premiere

    Also bezüglich der Freischaltung bringen die Grundeinstellungen bzw. die Kanalsuche nix.

    Du solltest auch keinen Erase machen. Nur die Grundeinstellungen und gucken, ob danach die Kanalliste noch so ist wie jetzt.

    Die Grundeinstellungen kannst Du ganz einfach über die Menüs aufrufen.
    Hauptmenu -> dann Einstellungen -> 2. Seite Einstellungen (über Doppelpfeiltaste runter) -> Grundeinstellungen (dann Anweisungen folgen)

    Wie die Kanalliste danach so ist wie jetzt, dann gilt anderes Modul besorgen und P0* Karte von Premiere schicken lassen (wie beschrieben).
    Wenn die Kanalliste danach anders ist, melde Dich nochmal.

    Kein Grund aufzugeben...
     
  10. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zweite Karte und immer noch kein Premiere

    Hi Thrakhath
    Den Händler habe ich mir mal gespeichert 10€ für ein Cam und 30€ für D-Box1 mit Cam und 6Monate Premiere unglaublich!
    Dieses ganze Geraffel soll dann auch noch zuverläßig funktionieren.
    Da ist ja alleine die Fernbedienung der D-Box1 schon fast mehr wert.
    Eventuell auch schon mehr Geld verhotleint ?

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2005