1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweite Karte und immer noch kein Premiere

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hape58, 7. Dezember 2005.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zweite Karte und immer noch kein Premiere

    Jo spende!
    Wenns mal ging gings auch bei mir mit DVB2000 problemlos.
    Als Premiere die Karten wechselte lies ich die alte solange stecken bis dunkel.
    Dann neue rein und blieb weiter dunkel ;) .
    Angerufen "das liegt an DVB2000" Betanova drauf Bild da.
    Möglich das bei DVB2000 ihrendein Schalter ausgeschaltet war!
    Hauptsache es ging gleich wieder!

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2005
  2. hape58

    hape58 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweite Karte und immer noch kein Premiere

    @willhelm
    heist das wenn ich eine dbox1 mit betanova habe
    ein blue cam und eine k02 karte dann läüft auch premiere ?
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zweite Karte und immer noch kein Premiere

    Nicht zwingend. Es kommt auf die Ursache drauf an.

    Im Normalfall geht es auch mit der Original DVB2000.
    Können hier genügend Leute bestätigen (ich auch).

    Ich hatte Dir ja geraten Dir von der Technik-Hotline nochmal eine manuelle Freischaltung geben zu lassen, weil das schon oft geholfen hat.
    Da Du eine K02 Karte hast, die die Hotline nicht für eine DBox1 akzeptiert (Unwissen bzw. Vorgabe) hatte ich die passenden Fehlermeldungen für eine DBox2 dazugeschrieben, so dass Du der Hotline eine DBox2 vorspielen kannst.
    Hast Du das mal probiert ?

    Die Originalsoftware Betanova aufzuspielen sollte nicht nötig sein.
    Bei Willhelm war das halt einst die Lösung, wobei er ja selbst geschrieben hat, dass es möglich ist, dass er in DVB2000 was verstellt hat.
    Eine schlechte Idee ist es trotzdem nicht. Man könnte z.B. sehen, ob das CAM sich nicht verheiratet hat (dann erscheint "Ihre Karte ist falsch eingesteckt") oder ob nur die Freischaltung nicht angekommen ist (dann erscheint "Die Sendung ist nicht zu enstchlüsseln). Das kann man mangels entsprechender Anzeigen bei DVB2000 nicht erkennen.

    Wenn Du also ein serielles Nullmodemkabel rumliegen hast, dann los ;-)
    Transbox Demo mit der Einstellung Mediamaster 9500 (enstpricht DBox mit Bootloader B2.00UNS) und die Originalsoftware aufgespielt. Dazu gibt's hier auch mindestens einen Thread.
     
  4. hape58

    hape58 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweite Karte und immer noch kein Premiere

    hallo thrakhath

    ja habe mit der hotline gesprochen.ergebnis ! wir schicken eine neue karte.allso karte nr.3 hat auch nichts genutzt. habe eine dbox1 mit betanova geschenkt bekommen. blaues modul rein und nix !!! sendung ist nicht zu entschlüsseln. ausser die freien die sehe ich.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zweite Karte und immer noch kein Premiere

    Also zusammengefasst:

    Auch mit neuer K02 Karte im Blue-CAM kommt mit DBox1 mit Betanova Software trotz Freischaltung "Diese Sendung ist nicht zu entschlüsseln" ?

    Bist Du 100% in einem ish-Kabelnetz ?
    Erscheinen also auch nach dem Durchlaufen der Grundeinstellungen (Betanova Software) in der Kanalliste noch die tividi-Bouquets & Kanäle ?
     
  6. hape58

    hape58 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweite Karte und immer noch kein Premiere


    auch mit der neuen karte ist kein premiere zu entschlüssen.mein kabelanbieter ist 100% ish .beim durchlaufen der programme findet die box kein tividi . :eek:
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zweite Karte und immer noch kein Premiere

    Moment mal. Das muss bei ish aber der Fall sein !

    Siehe:
    http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html
    und
    http://www.ish.de/ishtv/digital/plus/programm.html

    Guck nochmal die Kanalliste durch.
    Das Programm "infokanal tividi" muss da sein (siehe obige Listen) !

    Gehe mal in die Kanalliste und mache alle Bouquets zu (so das keine Programme (weißer Hintergrund) sondern nur noch Bouequets (blauer Hintergrund) zu sehen sind). Poste dann hier mal alle Anbieter (dürften so um die 10-15 sein).
     
  8. hape58

    hape58 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweite Karte und immer noch kein Premiere

    wenn ich es richtig gemacht habe ( sender )

    premiere
    zdfvision
    ard
    visavision
    kabelvision
    alle

    mehr steht nicht da
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zweite Karte und immer noch kein Premiere

    Ok - wenn das die Kanalliste ist, nachdem Du zumindest einmal bei Dir vor Ort die Grundeinstellungen (automatische Kanalsuche reicht nicht) durchlaufen hast (nur bei Grundeinstellungen wird zunächst die alte Kanalliste gelöscht, so dass keine ggf. vorhandenen Programmleichen über bleiben), dann hast Du defintiv die falsche Karte. Mit einer K0* wirst Du nie was werden. In Netzen mit VisaVision und/oder KabelVision müssen immer P0* Karten zum Einsatz kommen. K0* Karten lassen sich da nicht freischalten. Die Freischaltungen für K0* Karten werden in diese Netze nicht übertragen.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das ein ish Netz sein soll...
    Wie kommst Du denn zu der Annahme ?

    Problem ist jetzt natürlich, dass eine P02 in einem BlueCAM mit SW2.0*D nicht laufen wird. Warum willst Du denn eine *02 Karte einsetzen ?
    In Deinem verheirateten BlueCAM laufen natürlich auch keine *01 Karten mehr...
     
  10. hape58

    hape58 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweite Karte und immer noch kein Premiere

    nunja ich habe meinen vermieter angerufen. ist eine grosse wohnungsbaugesellschaft. 100% ish " werde dann wohl oder übel auf premiere verzichten. gleich mal ein einschreiben fertig machen und die 3 karten zurückschicken. ( wenn nicht geht geht es eben nicht .)

    danke aber das du dir die zeit genommen hast mir zu helfen.

    gruss
    hape58