1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweite Karte und immer noch kein Premiere

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hape58, 7. Dezember 2005.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zweite Karte und immer noch kein Premiere

SCHWACHSINN !!!!

Der Bootloader hat mit dem CAM überhaupt nix zu schaffen.
    Die CAM Software kann über die DBox1 nicht geupdatet werden und ein Update der CAM Software ist auch überhaupt nicht nötig !!!

Anton2001 - Du wirfst da soviel durcheinander - das ist einfach unglaublich.

Ich habe schon mehrfach ohne Probleme DVB2000 in DBox1'en mit Bootloader B2.00UNS und sowohl BlueCAM als auch GreenCAM mit aktuellen Karten laufen gehabt. Auch Freischaltungen gehen problemlos.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Habe ich oben ja auch schon geschrieben, aber unser Anton2001 scheint es ja besser zu wissen und kennt wohl eine Methode wie er einen OT-PRom neu programmieren kann.

Gruß Gorcon

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht nur Du - ich hatte es auch schon vorher geschrieben.

Ich liebe wild gemixtes Halbwissen :love:

4. Anton2001

Anton2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi Trakhath Halbwissen reicht mir auch schon, sind immerhin 50% und führt auch deswegen immer zum Erfolg als garkeinen Wissen!
    Besser über vieles nur Halbwissen als Fachidiot der überhaupt keine Wissens übergreifende Probleme lösen kann!

Folglich betreibe ich nun eine neue Nagravision S01 Karte in in einem nicht möglichem unupgedatetem altem Betacrypt Cam von 1997.
    Hört sich aber dennoch sehr blöde an, wenn es tatsächlich nun so währe.
    Mit UNS Bootloader ist der Satupgrade gesperrt hies es damals 98,manchmal auf bewust erwünscht!!warum wohl?!!
    Warum sendet Premiere den dann heute extra Kanäle für die Cam Aktualisierung die dann auch so heisen???
    Wann waren deine Freischaltungen denn?Datum! Und wie lange?

Der Server oder so ähnlich dürfte mit 50%iger wahrscheinlichkeit im Moment überlastet sein deswegen

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2005
  5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry - dem kann ich nicht zustimmen !!!!
    Halbwissen ist gefährlich, wenn man wie Du in diesem Thread zu falschen Schlüssen und Empfehlungen kommt.
    Die DVB2000 ist keineswegs zu alt um für ein Premiere Abo samt Freischaltungen tauglich zu sein. Noch ist der Bootloader B2.02pBD für erfolgreiche Freischaltungen oder ein Update des CAMs nötig.
    Folglich ist wegen DVB2000 und einem anderen Bootloader als B2.02pBD erst recht keine neue Box für Premiere nötig.

Kein Stück, wenn man das einmal verstanden hat...
    Hast Du Dir überhaupt mal durchgelesen und versucht zu verstehen, was ich hier über die aktuellen Nagra-Karten geschrieben hatte ?
    Und das ist keine Interpretation von mir. Dies ist hier im Forum mehrfach erklärt worden. Gorcon hat es in diesem Thread auch schon kurz angerissen.

Mit dem UNS Bootloader ist kein Update der Original-BetaResearch-Betriebssoftware der DBox1 möglich. Mit der CAM-Software hat das nichts zu tun. Die läßt sich, wie auch Gorcon schon geschrieben hat über das Sendesignal alleine aus Hardwaregründen nicht updaten.
    Den UNS mit der Original-BetaResearch-Betriebssoftware zu nutzen haben einige gemacht um sich bei einer automatischen Kanalsuche oder Neuinstallation keine aktuelle Version einzufangen. Die älteren Versionen hatten nämlich noch keine unererwünschte Jugendschutzabfrage...

Ähhh Bitte was ?
    Die einzige CAM-Aktualisierung die es gibt, ist für das Premiere CI-Modul, welche in für das Premiere CI-Modul vorgesehene "geeignet für Premiere" Receivern zum Einsatz kommen. Mit den CAM's für die DBox 1 hat das nichts zu tun.

Seit Verschlüsselungswechsel bis heute...

Frage doch lieber bevor Du Dir was zusammenreimst und es als Fakt verkaufst.
    Oder mache es wenigstens als Vermutung deutlich...

6. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wann schreibt denn einer mal die Lößung oder geht es bereits mit ish und K02 Karte mit D-Box1?

Bei mir ging auch nach Tagen noch nichts weder Freischaltungen Direkt davor mit DVB2000 und neue K02 danach auch nicht!
    Neustart und Resets sind zwecklos.

Betanova 1Stunde war alles wieder da!

Grüße

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kann ich mir eigentlich nur mit einer nicht originalen DVB2000 vorstellen. Da gibt es z.T. Möglichkeiten bezüglich den Datenströme zum CAM was zu verstellen. Wenn man sich der Herkunft der bei sich aufgespielten DVB2000 nicht sicher ist, ist der Test mit der Betanova sicherlich eine gute Idee...

Bei mir läuft DVB2000 samt Freischaltungen tadellos...

ish und K0* geht generell nicht. Mehr dazu in der passenden Kabelrubrik.
    ish geht nur mit I0*. Ob eine I02 einer K02 entspricht und auch in einem BlueCam mit SW 2.0*D läuft kann ich nur vermuten - habe aber noch keine Bestätigung dafür erhalten.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Eine Original DVB2000 verhindert jedenfalls keine Freischaltung der Karte.
    Da ist bestimmt ein "Blocker" am Werk. Weil es sich sicher um einen EMU Image handelt.

Gruß Gorcon

9. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was da geblockt mit Orginal von Ulli Hermanns runtergeladener DVB2000, nach glaube 20DM überwießen wurde ist mir heute sehr gleichgültig.

Zuvor wurden keine Direkts mehr freigeschaltet, dann nach umstellung Nagra blieb Tagelang dunkel!

In beiden Fällen Betanova und zack Bild da!

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also DVB2000 war nie kostenpflichtig. Man konnte allerdings spenden.
    Bei der Original-DVB2000 wird nix geblockt.
    Nur bei gepatchten/manipulierten Versionen.

Merkwürdig ist halt nur, dass DVB2000 bei den meisten hier problemlos läuft - auch was Freischaltungen betrifft.

Bei Direkt ist viel häufiger das Problem, dass die Direkt-Kanäle nicht richtig abgelegt wurden, denn per Optionstaste kann man bei DVB2000 ja nicht auf die Direktkanäle schalten. Und bei Programmumstrukurierungen oder nach Umzügen/Einspeiserwechsel muss man die halt manuell neu richtig einrichten.

Ich verteidige die Betanova ja auch des öfteren. Aber das sie zur Freischaltung nötig ist, kann ich und viele andere hier auch nicht bestätigen. Das geht unter normalen Umständen auch mit DVB2000.