1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweite Karte und immer noch kein Premiere

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hape58, 7. Dezember 2005.

  1. hape58

    hape58 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Zweite Karte und immer noch kein Premiere

    die programme wurden alle gefunden.der infobalken ist da und crd steht
    auch da. karte war schon freigeschaltet. habe schon bei der ersten karte angerufen aber keine hilfe von premiere bekommen. jetzt bei der neuen karte
    habe ich die computernummer angerufen. ergebnis ( ihre karte wurde bereits freigeschaltet ).
     
  2. Anton2001

    Anton2001 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Zweite Karte und immer noch kein Premiere

    Hi
    Trakhath das könnte schon sein bei mir steht Nagravision und 02 (bzw S01 mittig einzeln ganz groß) zu Beginn! hauptsache es geht mit BV1.13e BetaTV.seit 10.2004 mittels Cam Satupgrade per Betanova.
    Laut Wikipedia scheint Nagra seit November 2005 auch wieder nun entgültig geknackt worden zu sein, nicht bloß wie bisher 5-30Minuten.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zweite Karte und immer noch kein Premiere

    Steht im Infobalken auch welche Sendung gerade läuft ?

    Wenn ja - sieht eigentlich alles richtig aus...

    Premiere hilft Dir nicht, wenn keine Originalsoftware drauf ist. Das darfst Du die also nicht merken lassen...

    Wenn unter der Nr. gesagt wird, dass die Karte bereits freigeschaltet ist, dann ging ja keine neue raus. Normalerweise gehen regelmäßig Freischaltungen raus und man muss nur warten. In einigen Fällen hilft aber eine manuelle Freischaltung durch die Technik-Hotline weiter, wenn warten nicht hilft. Evtl. ist in den Fällen auch in der Premiere-EDV was schief. Wer weiß...


    EDIT: Für den Umgang mit der Hotline für Deine Fall habe ich unten noch was geschrieben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zweite Karte und immer noch kein Premiere

    Es ist so. Die DBox1 CAM's können nur extern komplett mit neuer Verschlüsselungssoftware bespielt werden.


    Was hat das mit diesem Thread zu tun ?
     
  5. hape58

    hape58 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweite Karte und immer noch kein Premiere

    @Thrakhath

    möchte mich für deine hilfe bedanken.:winken:
    ich lasse mal über nacht auf start stehen.vieleicht habe
    ich ja glück. wenn nicht kommt das ding in die tonne und premiere
    bekommt ihre 2 karten zurück.
     
  6. Anton2001

    Anton2001 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Zweite Karte und immer noch kein Premiere

    Hi hape58
    Mache aber Premiere nicht für dein Unwissen bzw. Geiz ist Geil verantwortlich die haben wesentlich mehr als du auf dem Kasten!
    Mit DVB2000 wird sich sehr viele Nächte überhaupt nichts tun!!!!Auser du hast etwa den 2.02pBD Betanova Satupdatebootloader bei DVB2000 drauf!
    Das funktioniert ebenfalls aber ist eher selten mit DVB2000!
    Bei mir jedenfalls dann mit Betanova max 2Stunden.
    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zweite Karte und immer noch kein Premiere

    @hape58

    Wenn nach einer Stunde (ohne Umschalten etc.) auf Start nichts kommt brauchst Du nicht länger zu warten. Dann stimmt irgendwas nicht. Probiere es lieber mit der Technik-Hotline.

    Aber ich vergaß, dass Du ja eine K02 in einer DBox1 zu betreiben versuchst.
    Premiere sieht für eine K02 aber keine DBox1 vor.

    Simuliere also lieber einer DBox2:

    Hochfahren:
    Displayanzeigen nach Einschalten:
    -Lade... (5 Sek)
    -Einen Moment bitte (10 Sek)
    -Premiere (1 Min)
    -starte bn2.01 (10 Sek)
    -Programmname (z.B. Premiere Start) - am TV erscheint dann der Infobalken mit Angabe des Programmnamens, der Programmnr. und der laufenden Sendung

    Beim Schalten auf ein verschlüsseltes, nicht freigeschaltetes Programm:
    - Bildeinblendung "Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet"

    Nach dem Ziehen der Karte auf einem verschlüsselten Programm:
    - Bildeinblendung "Hinweis3: Bitte schieben Sie Ihre Smartcard in Pfeilrichtung und mit den goldenem Chip nach unten in den Schacht Karte 1"

    Nach dem Einstecken der Karte auf einem verschlüsseltes, nicht freigeschaltetes Programm dann:
    - Bildeinblendung "Hinweis 11: Ihre Smartcard wird gerade geprüft"
    Danach wieder:
    - Bildeinblendung "Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet"

    Das reicht eigentlich für die Technik-Hotline (01805 120000)...
     
  8. Anton2001

    Anton2001 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Zweite Karte und immer noch kein Premiere

    Hi
    hape58
    Träume weiter oder kaufe neuen Premiere Receiver!
    Ohne 2.02pBD Bootloader gibt es kein Update des Cams auf Nagra!
    Du wirst überhaupt kein Premiere sehen können,und immerwährend steht crd dort.
    Er geht auch mit DVB2000 aber nur sehr sehr selten verwendet!
    Dein Gerät ist im Moment nur schlichtweg Software veraltet!Cam Update wegen 2.xxUNS unmöglich.
    Hast du etwa Geld dafür bezahlt? Die alte D-Box1 ist nur für Experten zb. SatDXer bestimmt.
    Und mach dich nicht lächerlich mit deinem Unwissen bei Premiere!

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  9. hape58

    hape58 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweite Karte und immer noch kein Premiere

    hi anton2001
    danke dir auch für deine hilfe.
    werde mir wenn das so ist eine neue box besorgen müssen.
    gruss hape58
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zweite Karte und immer noch kein Premiere

    Wo hast du diesen Unfug gelernt? :eek: