1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweite Karte in der Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Domarc, 16. September 2004.

  1. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    bevor ich einen Fehler ( z. B. Verheiratung) mache möchte ich hier fragen.
    Ich habe u. a. eine Nokia D2Box und meine blaue K02 Karte ist für Start und Film freigeschaltet und steckt in "Schlitz 1".
    Mein Nachbar hat eine blaue K02 Karte mit Freischaltung für Start und Sport.

    Wenn mein Nachbar mich besucht. Ist es dann technisch möglich, dass ich seine Karte in "Schlitz 2" stecke und wir können dann entweder Start, Film oder Sport sehen?
    Oder muß ich unbedingt meine Karte aus dem Gerät nehmen, seine dann in Schlitz 1 stecken um dann gemeinsam Sport zu sehen?

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zweite Karte in der Box

    Nur Kartenschlitz 1 ist in Funktion. Die Karte kannst Du gefahrlos tauschen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zweite Karte in der Box

    Danke Gorcon.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit, den zweiten Schlitz zu aktivieren?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zweite Karte in der Box

    Nein. Unter BN schon garnicht. Bei Linux gibts schon was, ist aber in Zusammenhang mit dem Image nicht ganz legal. (Multicam)
    Ausserdem gibts dann meitens Probleme mit der Auswahl der Karte.

    Ich hatte mal vor Jahren mit einem Humax 5400 experimentiert und dort ein CI verwendet in dem ich eine Premiere Karte (Sport) steckte und in den Kartenschlitz des Gerätes auch eine Premiere Karte mit Film Abbo. Aber das Umschalten war nicht wirklich problemlos da meistens nicht die richtige Karte angesprochen wurde. Die Folge war es wurde enhtweder nichts entschlüsselt oder es wurde entschlüsselt aber es kam zu gleich die Fehlermeldung das der Sender nicht zu entschlüsseln ist.
    Gruß Gorcon
     
  5. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zweite Karte in der Box

    Nochmals Danke.

    Na gut, dann wird halt immer getauscht.
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Zweite Karte in der Box

    Ja, tauschen ist problemlos möglich, solange es die gleichen Karten sind.

    Wäre es statt einer K02 eine S02, müsste nach jedem Tausch der Startassistent laufen gelassen werden (BN) oder im Linux die cam-alpha.bin getauscht werden.

    Heiraten tut nur die Dbox1, die Dbox2 bleibt lieber ledig :D
     
  7. Andigerni

    Andigerni Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zweite Karte in der Box

    @Domarc
    Hast Post !!!
     
  8. smogm

    smogm Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zweite Karte in der Box

    es muss nicht unbedingt ein Multicam sein, es geht auch einfacher 2 Karten zu nutzen: Mit nem Cardreader, den man hinten an der Box anschließt (serieller Anschluss). aber mehr sag ich dazu nicht, dann musst du dich bei mir melden.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zweite Karte in der Box

    Aber nicht unter BN Soft.
    Gruß Gorcon
     
  10. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zweite Karte in der Box

    Hallo,

    danke für Eure Hilfe. Da die Geschichte mit dem Nachbarn nicht täglich vorkommt lohnt sich ein "Großaufwand" nicht.
    Meine Frage hatte noch einen zweiten Sinn. Hier in NRW gibt es im Kabel neuerdings den PPV-Anbieter ARRIVO von ISH-Plus TV. Ich dachte, dass ich für die Freischaltung eine weitere Karte erhalte. ARRIVO macht jedoch die Freischaltung auch auf meiner Premiere-Karte, so dass ich dann auf dieser Karte zwei Anbieter habe. Damit entfällt ein Tauschen der Karte oder ein Einschub in Schlitz 2.