1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweitabo-Rabatt auch über Fachhandel?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dave1980, 18. April 2003.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Eine Einschränkung die sicherlich nicht ganz unbewusst ist und es gibt doch tatsächlich Volltrottel die sogar 3x zahlen würden.

    Es reicht wenn 1x entschlüsselt wird und man an jedem TV-Gerät auch unterschiedliche Programme sehen kann - ansonsten ist die Programmvielfalt von Premiere für die Katz oder gerade mal für Haushalte zu gebrauchen wo eh nur einer TV schaut.

    Vergleich Äpfel nicht mit Birnen - Premiere analog 1 Programm - Premiere digital mehere Programme mit unterschiedlichen Zielgruppen!

    Wieder Äpfel mit Birnen.

    Es geht hier nicht um T-Online!

    Kommt auf den Verkehrsverbund an. Übertragbare Jahreskarte z.B.

    Ich brauche keine Ahnung zu haben um einen Misstand zu erkennen , ansonsten erwarte ich das die Karten offen auf den Tisch gelegt werden - Argumente der Art "ja ... ist so, wir sagen aber nicht genau warum" interessieren mich einen Scheissdreck.
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie gesagt ein Zweitabo kann ich mir vorstellen, wenn man in der Ferienwohnung ein TV hat und dort Premiere sehen will - ansonsten in einer Wohnung ist das einfach nur Geldverschwendung. Die Programmvielfalt von Premiere erzwingt geradezu - insbesondere bei mehrpersonen Haushalten - Mehrfachabos und das ist irgendwie nicht einzusehen. Vielleicht sollte Premiere wirklich nur noch 1 Programm senden, dann sind alle glücklich.
     
  3. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    amsp:

    ÖPNV-Übertragbare Jahreskarten kannst du auch nur mit einer Person gleichzeitig nutzen. Und kosten dazu noch Aufpreis. Ähnlich wäre es wohl, wenn Premiere Karten fix einem Fernseher zuordnen würde, das wäre dann die nicht übertragbare Karte.

    Zeitschriften gibts physikalisch auch nur einmal und du kannst sie auch nur an _einem_ Ort gleichzeitig lesen.

    Und zum gottverdammt x-ten Mal: Premiere hat auf ihrer Homepage schon zu Premiere-Analog-Zeiten Tips gegeben, wie man das Programm ins Hausnetz einspeisen kann. Wieso sollte Premiere dahinterstecken oder es auch nur billigend in Kauf nehmen, wenn ihre Receiver genau dasselbe tun wie alle anderen auch und nur einen Ausgang haben?

    Du kannst bereits heute einen kompletten Transponder, wenn nicht mehr, entschlüsseln. Wenn dir das so wichtig ist, mach Druck oder bastel dir einen Kasten zusammen, der alles wieder decodiert remultiplext. Gibts nicht? Dann ist dein "Markt" vielleicht doch ein Hirngespinst?! Oder die Entwickler von DVB-Zubehör sind einfach blöde Idioten, die nichtmal einen Demultiplexer mit CI-Slot hinkriegen.
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jeder ÖPNV kocht sein eigenes Süppchen.

    Zeitschrift ungleich Fernsehen

    Immerhin kann Kofler auf diese Weise sein Premiere gleich x-fach an ein und den selben Haushalt vertickern - scheint genügend Dorftrottel zu geben, die´s geil finden - sieht man ja hier.

    Ich bin kein Techniker und in sofern werd ich einen Teufel tun wüt

    Na solange, es hirnlose Idoten gibt die fürs Sportzimmer auch noch ein fünft Abo von Premiere bestellen. Ist doch nicht zu weit hergeholt, das bei einer Familie ggf. mindestens 2 Personen einen anderen Premiere-Sender sehen wollen oder?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dann reiß gefälligst Deine Klappe nicht so weit auf!

    Ich kann mit meinem Equipment mit einer Karte zwei Premiere-Sender gleichzeitig sehen!

    Das ist ja schon fast so albern wie wenn Du von Deinem ÖPNV-Betreiber mehrere (natürlich nicht personengebundene!) Jahreskarten forderst, damit Du in jeder Deiner drei Jacken eine stecken haben kannst.

    Es ist nun einmal so: 1 Karte = 1 Abo.
    Und Premiere ist sogar großzügig: 2 Karten = 1,6 Abos.

    Gag