1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweit Sky Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Teoha, 23. September 2010.

1. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zweit Sky Receiver

Das kann nicht sein! Vermutlich hast du einen Technisat Digital PS - die PR-S Modelle sind definitiv für NDS V13 Karten geeignet (siehe auch Liste aus meinem obigen Link).

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Der Smart Enigma X5 ist kein zertifizierter Skyreceiver und hat m.W. nur einen integrierten Smartcardleser (kein CI-Einschub) - kann sein, dass er mit alternativer Software eine V13-Karte liest. Mit der Originalsoftware wird er aber keine Skykarten lesen können.

4. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Der einzige Unterschied im Namen ist digital statt digit. Das PR-S steht aber so drauf,also Technisat digital PR-S. Es scheinen wohl laut Google zwei verschiedene Geräte zu sein.

5. DiegoXL

DiegoXL Guest

Wie wäre es mit dem Edision Argus Piccollo?

Edision Argus piccollo HDTV-Receiver, HDMI-Receiver: digitale Sat-Receiver Preisvergleich - Preise bei idealo.de

www.hm-sat-shop.de/hdd-receiver-hdtv-edision/edision-argus-piccollo-hdtv-receiver-schwarz-ready.html?utm_source=idealo&utm_medium=cpc

Der liest beide Karten im internen Slot mit Alternativsoft!!!Dazu noch PVR Ready!!!:winken:

HDTV,warum?
    Deine Röhre wird ja irgendwann mal den Geist aufgeben dann wirst du dir warscheinlich einen kleinen LCD zu legen da Röhren nicht mehr gebaut werden oder so gut wie!Wäre doch Quatsch wenn du dann wieder einen neuen Receiver kaufen müsstest.Mit dem Piccollo kannst du auch die HD Programme sehen,diese werden auch an der Scartbuchse ausgegeben,downscale versteht sich.;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2010
  6. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Normalerweise sind der Technisat Digit PR-S und der Technisat Digital PR-S vor einigen Jahren beide durch ein Update zum NDS-Receiver geworden. Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass seinerzeit dieses Update nicht durchgeführt wurde, wenn unter Einstellungen (versehentlich oder absichtlich) nicht der richtige Technisat Service Transponder eingestellt war. Vielleicht ist das ja die Erklärung, warum dein PR-S noch S02-Karten liest.

7. Schwarzseher09

Schwarzseher09 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sorry, wenn ich mich hier einklinke :D
    Habe aber gleiches Problem mit ner Multiroom Karte.
    Benötige einen HDTV Receiver der diese Lesen kann, der Argus Piccolo sagt mir wohl zu, der hat aber nur ein Numerisches Display?

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

@diego

für einen "kleinen" LCD benötige ich kein "HD", dem Quatsch der Marketingprofis können andere hinterherdackeln......

Und wer weiss, wie lange ich Sky haben will.

Aber back to topic, dieser hier sollte doch ok sein, oder ?

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen

Gruss

9. DiegoXL

DiegoXL Guest

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

ja, aber hauptsache er zeigt ein Bild mit der V13 .....;)

Wird wirklich nur als Notlösung eingesetzt.

Gruss