1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweistelliger Zuwachs - Kabel BW mit Umsatz- und Kundenplus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Zweistelliger Zuwachs - Kabel BW mit Umsatz- und Kundenplus

    Richtig. Würde man aber nicht so umständlich einspeisen hätte man arte HD ja mit drinn gehabt.
     
  2. Uzh

    Uzh Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zweistelliger Zuwachs - Kabel BW mit Umsatz- und Kundenplus

    ?!?

    Ein Statussymbol ist für mich etwas, mit dem ich angebe oder was die Leute an mir oder in meinem Umfeld sehen. Wie der Daimler vor der Garage oder das iPhone in meiner Hand.

    Wann hab ich in der letzten Zeit (seit den frühen 80ern) jemanden stolzgeschwellter Brust sagen hören: "Ich hab Kabelfernsehen!"?

    Kabelfernsehen ist in der Sicht der meisten etwas für diejenigen, die keine Satschüssel anschließen können oder wollen, denen der Vermieter das eh anbietet und denen DVB-T zu doof ist. Nur wenige entscheiden sich bewusst für den Kabelanschluss. Das ist der Soda-Anschluss. Ist halt so da.

    Die große Kunst der KNB ist es, den Soda-Anschluss so zu vermarkten, dass die Kunden mehr von dem nutzen wollen. Als Internetzugang, als Telefon, als Pay-TV-Plattform. Aber selbst dann ist von Statussymbol nicht viel zu hören. Denn als solcher ist er einer unter vielen - ich hab mein Telefon über Alice, mein Nachbar halt über Kabel Deutschland...

    Gruß
    Georg
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Zweistelliger Zuwachs - Kabel BW mit Umsatz- und Kundenplus

    Naja in BW muss man für KabelBW monatlich zahlen kann aber mit x receivern fernsehen. Bei UM musst eneben der Kabelgebühr für jeden receiver noch eine Smartcard anfordern und dafür monatlich zusätzlich blechen.
    Bei KabelBW schauste für lau, bei UM musste dank Grundverschlüsselung pro Receiver zahlen!
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zweistelliger Zuwachs - Kabel BW mit Umsatz- und Kundenplus

    Stimmt, habe 3 Stk. in 3 Zimmern ohne anfallende Mehrkosten.:)
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zweistelliger Zuwachs - Kabel BW mit Umsatz- und Kundenplus

    ... und wenn dann ein Kunde, der bislang nur Analog-TV genutzt hat, Digital TV nutzt, hat das keinerlei Auswirkungen auf Umsatz und Ertrag ...
     
  6. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zweistelliger Zuwachs - Kabel BW mit Umsatz- und Kundenplus

    Ich ebenfalls Wohnzimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer und zusätzlich im Wohzimmer noch Sat.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zweistelliger Zuwachs - Kabel BW mit Umsatz- und Kundenplus

    Hier benötigt man garkeine (wie bei Kabel-BW).
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zweistelliger Zuwachs - Kabel BW mit Umsatz- und Kundenplus

    Du bist ja megagut tv-technisch versorgt. :winken:
     
  9. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zweistelliger Zuwachs - Kabel BW mit Umsatz- und Kundenplus

    Dass es bei Kabel-BW überhaupt keine Grundverschlüsselung gibt, stimmt übrigens nicht. Zwar werden die großen Privaten in SD digital frei eingespeist, aber für die HD-Varianten muss man ebenfalls zusätzlich bezahlen, Sender wie CNBC (über Astra digital unverschlüsselt zu empfangen) kosten bei Kabel-BW ebenalls extra.