1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweisprachig an Kölner Schulen und Kindergärten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 18. September 2008.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Zweisprachig an Kölner Schulen und Kindergärten

    Sicher. Und für mich ist "Indisch" als Sprache eine Zusammenfassung der gängigsten dort gesprochenen Sprachen und Dialekte. Wie für mich "Indisch" als Küche eine Mischung der regionalen Kochkünste ist. Wenn ich mich als Idiot oute, "Indisch" als Sprache zu bezeichnen, sehe ich beim Essen keinen Unterschied dazu.
     
  2. superchango

    superchango Guest

    AW: Zweisprachig an Kölner Schulen und Kindergärten

    Schon einmal was von "indischer" Küche und "indischen" Sprachen gehört?

    Wie Du Dir das zurechtlegst ist eigentlich egal, Du kannst ja auch eine Kuh als Pferd bezeichnen, richtiger wird es trotzdem nicht. Das zeigt höchstens Deine Ignoranz, denn Unwisssenheit ist es ja nicht mehr.

    In Europa spricht man übrigens kein "Europäisch" und "Spanisch" beinhaltet auch nicht Baskisch, Catalán und Gallego.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2008
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Zweisprachig an Kölner Schulen und Kindergärten

    Aber als "Idioten" kann man durchaus einen Dummen, einen Ungebildeten, einen Oberlehrer und einen Haarspalter bezeichnen :D
     
  4. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zweisprachig an Kölner Schulen und Kindergärten

    Und die Amerikaner sprechen wider Erwarten kein Amerikanisch. Afrikanisch (Afrikaans) hingegen gibt es, wird aber gar nicht in ganz Afrika gesprochen. Verwirrend, das alles. :eek:
     
  5. superchango

    superchango Guest

    AW: Zweisprachig an Kölner Schulen und Kindergärten

    Bitte schön, aber es ist immer lehrreich mit welcher Energie Menschen ihre fehlende Bildung verteidigen. Aber jedem das seine.

    "Fritzchen, was ist der Unterschied zwischen Indifferenz und Ignoranz?"
    "Weiß ich nich' und ist mir auch egal."
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zweisprachig an Kölner Schulen und Kindergärten

    Indogermanisch und es passt.;)
     
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zweisprachig an Kölner Schulen und Kindergärten

    Esperanto :D
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sprachen-Chaos

    Auch nicht - es gibt noch die drawidischen Sprachen, und die zählen zu den uralischen. :D