1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweiklassengesellschaft bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RealityCheck, 21. Juli 2005.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zweiklassengesellschaft bei Premiere

    Habe ich auch geschrieben. Premiere Start und Premiere Austria kann man nicht vergleichen.
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zweiklassengesellschaft bei Premiere

    Das stimmt. Deutschen kriegen für 25 EUR z.B. Sportpaket mit Premiere Start im 12 Monate Abo. Und Österreicher kriegen für 25 EUR Sportpaket mit Premiere Austria. Es ist sogar umgekehrt. Österreicher kriegen besseres Programm.
     
  3. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Zweiklassengesellschaft bei Premiere

    Das lustige ist doch, dass Premiere in Deutschland nur für den Sport selbst produziert, aber auf Premiere Austria schon etliches anderes selbst produziert hat.:eek::D
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zweiklassengesellschaft bei Premiere

    ja, premiere austria hatte ein paar sehr gute ansätze. leider ist nur die übertragung von österreichischen sport (fussball und eishocky) übriggeblieben.

    vor allem vermisse ich den im vorjahr ausgtragenen kabarettpreis mit ca. 40 aktuellen kabarettprogrammen aus österreich (von januar bis dezember mit sommerpause, einmal wöchentlich im hauptabendprogramm)

    johannes
     
  5. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zweiklassengesellschaft bei Premiere

    Naja mich wundert es ja nicht dass Premiere Austria etwas teuerer ist. Geht es unseren Nachbarn wirtschaftlich besser und bekannt für Ihren Geiz sind die Össis auch nicht.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Zweiklassengesellschaft bei Premiere

    die überschrift: zweiklassengesellschaft bei premiere und der artikel, hat auf jedenfall was negatives ansich! oder DF konnte sich nicht entscheiden ob die unterschiedlichen preise nun negativ zu bewerten sind oder nicht! abgesehen davon, das premiere austria mehr "wert" hat als das deutsche "Start" ist es halt dann auch ein anderes land! ich muß für die selbe menge sprit, von der selben ölgesellschaft in deutschland auch mehr bezahlen.... es wurden keine weitere faktoren aufgezeigt, außer premiere austria, warum den nun premiere in österreich teurer ist als in deutschland. beim sprit kann man gleich die steuer in deutschland anführen. umgekeht, zb. dvds haben ist österreich 20% mehrwertsteuer drauf, bei uns ja (noch) 16% bei den bücher sinds auch 10% in Österreich, bei uns 7%
    da gäbs mit sicherheit noch unzählige andere beispiele.... innerhalb deutschland schwankt ja der heizölpreis von norden nach süden ja auch, wohl wegen der Transportkosten... es gibt ne menge gründen warum man in einer region/land für das selbe produkt mehr oder weniger bezahlen muss....
    auf jedenfall weiß man nicht recht, was einem dieser artikel sagen will.... ist premiere nun unverschämt oder ungerecht? oder sind die 2 euro gerechtfertigt?? oder wie oder was jetzt?
     
  7. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Zweiklassengesellschaft bei Premiere

    naja das ist nicht nur premiere so

    am extremsten merk ich es bei den internet preisen
    vergleicht mal
    http://www.aon.at
    mit euren Preisen, dass sind wirklich welten, da tun mir die 2-3 Euro bei Premiere auch nicht weh :)
     
  8. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zweiklassengesellschaft bei Premiere

    was soll das Thema?
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_29781.html
    seid ihr hinten nach? die preise gelten schon fast 2 jahre so!!

    und das höherwertige programm ist wohl ein witz?
    die pornos sind gar nicht zu dem preis enthalten,wieder aufpreis.
    "österreichisches" gabs schon lange nicht,der mehrpreis ist nür für die Fussballrechte.
    und fussball sieht niemand,magere 20000 kunden!
    statt richtig recherchiert zu haben einfach KOFLERS reden nachplaudern.
    Und die zeitschrift ist teurer,weil alle dt. Zeitschriften bei uns teuer erkauft werden müssen,obwohl EU!!!

    fragt mal bei Springer nach warum das so ist.
     
  9. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zweiklassengesellschaft bei Premiere

    richtig!
    digitalfernsehen.de ist doch der verlängerte arm von Premiere,und daran verdienen sie ganz gut.
    beide!

    die journalisten können keinen umsatz bringen mit solchem mist.
     
  10. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Zweiklassengesellschaft bei Premiere

    Zustimmung!!
    Der höhere Preis bei Zeitschriften ergibt sich IMO durch die höhere MwSt in Österreich.
    Das mit Fußball auf P- A stimmt aber auch nur zum Teil. Wer alle Spiele der T-Mobile (unsere 1.Liga) sehen will, der braucht das Sportpaket, denn auf P-A werden nicht alle Spiele gezeigt - nur die Konferenzen + einzelne sog.Top-Spiele.
    So wird zum Beispiel heute das ChampL Qualispiel Düdelingen- Rapid (wen es interessiert) NUR aus P- Sport gezeigt, nicht auf P-A. Soviel zum Mehrwert:wüt:
    MfG