1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zweikanalton unter linux aktivieren

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Scary674, 26. Januar 2006.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.356
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    Anzeige
    frage... seit gestern läuft auf scifi die serie lexx im zweikanalton.... ich hab ne dbox2 mit linux.. finde aber in den ton-optionen keine möglichkeit zum aktivieren von zweikanalton wenn die sendung läuft... hab nur als auwahl mono links mono rechts und stereo... aber nicht zweikanalton.... oder geht es mit linux gar nicht??
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.385
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: zweikanalton unter linux aktivieren

    Natürlich geht das. ;) (Grüne Taste)

    Wenn Du aber kein Premiere hast gehts nicht wenn Du per KDG schaust, denn die sendet bei SciFi keinen Zweikanalton.

    Gruß Gorcon
     
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.356
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: zweikanalton unter linux aktivieren

    hmm schade dann hast du kein kdg....

    soltest hier mal lesen

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_55254.html

    und selbst scifi im kdg kanal macht werbung dafür.. sonst hätte ich es nämlich gar nicht angeprochen!!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.385
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: zweikanalton unter linux aktivieren

    Das sie "erstmals" in Zweikanalton ausstrahlen stimmt nicht denn als SciFi bei der KDG einzug gehalten hat wurde auch anfangs mit Zweikanlton gesendet jedoch nach kurzer Zeit dann einfach eingestellt.
    Werbung lief bei SciFi selbst schon lange das mit Zweikanalton gesendet wurde, jedoch hat die KDG davon nichts "gewusst" und sogar den Sender "beschuldigt" dieser wäre dafür zuständig.
    Bis jetzt lief hier im KDG Netz noch nicht LeXx mit Zweikanalton denn es fehlte dafür das Audio Pid. (kommt ja vieleicht noch)

    Für einen Service den man absichtlich entfernt hat im nachhinein Werbung zu machen finde ich schon mehr als "frech"!

    Gruß Gorcon
     
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.356
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: zweikanalton unter linux aktivieren

    also dann dürfte aber digitalfenrsehen nicht diesen artikel freigeben wenn es heißt seit gestern sendet scifi KDG im zweikanal.. dann is diese news ja eine falschmeldung oder irre ich da??
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: zweikanalton unter linux aktivieren

    Keine Falschmeldung, nur ein wenig "geschummelt" ! ;)
     

Diese Seite empfehlen