1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweikanalton auf SciFi

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von mgkoeln, 23. März 2009.

  1. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    Anzeige
    AW: Zweikanalton auf SciFi

    Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die 2. Audiospur aus dem KDG Netz verschwindet oder ins KD Englisch Paket abwandert.
     
  2. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zweikanalton auf SciFi

    Habe gerade eine Mail bekommen, dass auch auf 13th Street im Laufe des Jahres (was auch immer das genau heißt) noch Serien mit 2-Kanalton ausgestrahlt werden. Hoffentlich ist da True Blood schon mit dabei.:winken::love::love:
     
  3. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: Zweikanalton auf SciFi

    13th Street nennt sich ja Action&Suspense Channel. Leider ist der eher zum Suspect Channel mutiert.
     
  4. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zweikanalton auf SciFi

    Leider nein. "True Blood" ist in schlichtem stereo angekündigt.
     
  5. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zweikanalton auf SciFi

    jo. leider. na vielleicht ab der 2. Staffel dann;)
     
  6. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zweikanalton auf SciFi

    diese läppischen 192 kbit/s sind Standard auf den allermeisten Sendern in Europa - leider :(

    Nenne mir Sender, die mit mehr senden !

    Sat 1 sendet mit 192 kbit/s, RTL auch, RTL 2 ebenso, ARD und ZDF über Hotbird auch, MTV Italia per Satellit sogar nur mit 128 kbit/s, es gibt sehr viele Sender über Satellit, die mit 128 kbit/s sendern. Mehr als 192 sind da die Ausnahme. In Berlin wird über DVB-T alles mit 192 kbit/s ausgestrahlt.
    Bei Kabel Deutschland sind fast alle Sender bei 192 kbit/s angesiedelt.

    Zu den Ausnahmen gehören die Sender von ARD und ZDF auf Astra, MTV Germany, MTV Adria auf Amos mit 320 kbit/s ( vorbildlich !, man hört es auch ! ) und ein paar wenige andere.

    Anscheinend können die meisten Menschen den Unterschied nicht hören bzw. sind so an den schlechten Klang von MP3s mit 128 kbit/s gewöhnt, was ja für viele schon CD Qualität ist, dass sie sich nicht beschweren weil es sich für ihr Ohr normal anhört.
    Wenn ich mir eine Serie wie Lost auf FOX anschaue und als Vergleich dazu die Original DVD von LOST 4. Staffel aus den USA mir anschaue, sind das Welten. Das Bild auf FOX ist mindestens doppelt so schlecht, und der Ton ein Witz. Gerade bei LOST müssten mehr als 192 kbit/s Standard sein, da aber SciFi viele alten Schinken ausstrahlten wie TNG ( worüber ich mich freue ), sind dort 192 kbit/s absolut OK.
    192 kbit/s sind für Stereo absolut OK, aber dass man einen alten Codec wie MP2 verwendet, der schon Standard bei den Video CDs aus der 1. Hälfte der 90er waren ( wo der Ton wohlgemerkt 224 kbit/s hatte, also mehr ! ), ist unverständlich. Dolby Digital 2.0 hört sich viel besser mit gleicher Bitrate, auch im Vergleich zu MP3. Dolby Digital ist ein wirklich gutes Komprimierungsverfahren, meiner Ansicht nach das Beste auf dem Markt. Obwohl ich keine Dolby Digital Anlage halte, schalte ich bei Pro 7 immer auf DD, da dort meistens 2.0 gesendet wird und der Ton um einiges klarer klingt.
     
  7. sukoshi

    sukoshi Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zweikanalton auf SciFi

    Tja, das war's dann wohl mit den vollmundigen Ankündigungen: Weder V noch Babylon 5 haben O-Ton. Nachdem ein paar mal ein stummgeschalteter englischer Tonkanal angezeigt wurde, ist die Tonoption jetzt wieder verschwunden.
    Wenn jetzt SciFi und 13th Street noch in ein eigenes "Ohne O-Ton und 16:9"-Paket verschoben würde, dann könnte man besagtes Paket wenigstens sofort abbestellen.
    Wenn ich für TV zahle, dann erwarte ich zumindest O-Ton.
     
  8. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Zweikanalton auf SciFi

    GEZ? O-Ton?
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.119
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zweikanalton auf SciFi

    :confused: was hat das denn mit der GEZ zu tun ? SciFi ist ein privates Pay-TV-Programm, dass immerhin 2 Serien auch mit O-Ton sendet ...
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zweikanalton auf SciFi

    2 Serie - wow. Das ganze Programm sollte durchgehend mit O-Ton gesendet werden.