1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweikanalton über D-Box

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von aseidel, 21. April 2003.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Momentan, 21.4.03 ca. 17:50, läuft auf 3sat ein Film im Zweikanalton. Analog kann man den Zweikanalton problemlos umschalten. Digital hat man auf dem linken Lautsprecher Originalton und auf dem rechten Synchronisation. Irgendwie störend.
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @aseidel: Über Sat geht bei meiner Beta2 die Zwei-Kanalton-Umschaltung einwandfrei. (dt/franz.)
    Die Dbox2 mit der BR kann keine Wässerchen trüben, da gibt es den Film in deutsch und KEINE Tonoption. Na ja keine Wunder, ist ja auch ein "Feindsender".

    <small>[ 21. April 2003, 18:18: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei mir im Kabel ist da kein zweikanalton bei Analog auch nicht.
    Gruß Gorcon
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab den Film auch im 2-Kanal-Ton gesehen. (Kabel)
    Bei der D-Box gibt es keine Optionen den Ton-Kanal umzuschalten. Das musst Du am Fernseher tun. (Ausnahme: Premiere-Programme) durchein

    Gruß Eike
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich dachte eigentlich immer, dass es entweder nur Tonoption 1 oder 2 (je nachdem wieviele sprachen) gibt.

    Aber das mit der D-Box II Zweikanalton (Links / Rechts) geht wusste ich nicht.

    In vielen Kabelnetzen gibt es den ZweiKanalton nicht, weil er meistens nur terrestrisch gesendet (ARD / MDR usw.) wird. Steht auch im VT "nicht über Astra"