1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweikanalsendungen und Dolby auf Entertainment?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ksgraf, 2. Dezember 2007.

  1. ksgraf

    ksgraf Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe das Entertainmentpaket bei Premiere seit einigen Tagen im Abo. Jetzt habe ich folgendes Problem.

    Obwohl viele der Filme in Filmclassic und Filmfestival mit 2-Kanal gekennzeichnet sind, kann ich nicht auf den englischen Ton umstellen. Auch Dolby lässt sich nicht einstellen (die Tonumstellung wird nicht angeboten).

    Bei Serie funktioniert beides problemlos und alle Filme die mit 2-Kanal gekennzeichnet sind, können sowohl Deutsch als auch Englisch empfangen werden.
    Die Blockbusterfilme (ich habe sie nicht im Abo aber wenn ich hinschalte, kann ich den Ton umschalten, bzw. er wird zumindest angezeigt) scheinen auch im 2-Kanal zu empfangen sein.

    Im Entertainmentpaket ist somit aber nur Serie in Englisch / Dolby (?) zu sehen. Auf Filmclassic und Filmfestival lässt sich keine Tonspur einstellen.

    Ich empfange Premiere über Satellite. Es wäre schön, wenn mir jemand schreiben könnte ob dies normal ist oder ob dies nur bei mir so ist. Ich habe das Paket ja eigentlich nur wegen des englischen Originaltons gekauft und bin jetzt doch etwas frustriert.

    Wäre das ein Grund vom Abo zurückzutreten, da die versprochenen Leistungen ja nicht erbracht werden?

    vielen Dank für eure Hilfe

    kg
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.299
    AW: Zweikanalsendungen und Dolby auf Entertainment?

    Also DD gibt es nur bei Premiere Serie. Den 2. Tonkanal gibt es nur bei Filmen bei den auch O-Ton vorliegt. Das ist aber halt noch nicht durchgängig, aber der Film "The Body" auf Filmclassics kommt z.B. jetzt gerade auch in Englisch und der Ton lässt sicher wunderbar auswählen.
     
  3. ksgraf

    ksgraf Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Zweikanalsendungen und Dolby auf Entertainment?

    genau das ist mein Problem.... bei mir kommt der Film "Body" eben nur auf Deutsch. Ich bekomme keine Tonauswahl. Die Tonauswahl erhalte ich aber bei allen anderen Sendern (MGM, Premiere 1....) und auch bei Serie. Nur bei Filmclassic und Filmfestival erhalte ich sie nicht, und genau das ist mein Paket.

    bei dir läuft der Film im Moment auch auf Englisch?
    gibt es irgend etwas was man zusätzlich einstellen kann / muss?

    vielen Dank für eure Hilfe

    kg
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Zweikanalsendungen und Dolby auf Entertainment?

    mach mal einen Suchlauf, "The Body" ist bei mir auf deutsch und englisch
     
  5. ksgraf

    ksgraf Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Zweikanalsendungen und Dolby auf Entertainment?

    Ich brauche Hilfe!!!

    Suchlauf? von was? Sendern? Ich kann den Film ja sehen ... aber eben nur auf Deutsch.

    vielen vielen Dank
    kg
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Zweikanalsendungen und Dolby auf Entertainment?

    Ganz normaler Kanalsuchluf. Bei Deinem Receiver wird in der Kanalliste die 2. Tonspur fehlen.

    Wie Du nen Knalsuchlauf machst steht im Handbuch Deines Receivers.
    Nein, da seitens Premiere alles funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2007
  7. ksgraf

    ksgraf Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Zweikanalsendungen und Dolby auf Entertainment?

    danke - mache gerade einen Suchlauf... dauert etwas ... und werde mich danach nochmals melden. Aber wieso sollte ein Suchlauf die 2. Kanalspur hervorbringen?

    kg
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Zweikanalsendungen und Dolby auf Entertainment?

    Also bei mir am PC im DVBViewer ist es so, dass alles was gefunden wird gespeichert wird. Wenn ich den Kanalsuchlauf zu dem Zeitpunkt mache, wo nur 1 Tonspur gesendet wird, wird auch nur 1 Tonspur abgespeichert. Kommt dann eine Sendung mit 2 Tonspuren, hab ich nur 1 zur Auswahl, da eben nur diese 1 gespeichert ist. Also mache ich ein Kanalupdate (Suchlauf) und schwups ist die 2. spur da und gespeichert. Beim nächsten mal ist dann alles iO.

    Was hast Du denn für einen Receiver? (bei einem zertifizierten Gerät sollten solche Probleme eigentlich nicht auftreten)
     
  9. ksgraf

    ksgraf Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Zweikanalsendungen und Dolby auf Entertainment?

    Der Suchlauf brachte leider nichts neues. Es ist wie bisher. Im Entertainmentpaket kommt die Tonauswahl nur bei Serie.
    Irgendwelche weiteren Tips oder Anregungen?

    kg
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Zweikanalsendungen und Dolby auf Entertainment?

    Was für ein Receiver hast Du denn?
     

Diese Seite empfehlen