1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweijahresvertrag arena bestellt, jetzt Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ente73, 22. August 2007.

  1. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Zweijahresvertrag arena bestellt, jetzt Preiserhöhung

    hattest du da nur ne mail geschrieben oder hast du angerufen? ich habe nämlich exakt dasselbe problem, aber seit gestern abend erreiche ich niemanden in der hotline....wenn ich denen jetzt ne mail schreibe, antwortet eh keiner.....das kenne ich schon :mad:
     
  2. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: Zweijahresvertrag arena bestellt, jetzt Preiserhöhung

    Das ist Betrug. Wenn ein Vertrag auf 2 Jahre abgeschlossen ist, hat dir UM zugesichert, dass du den Hauptbestandteil "Bundesliga" 2 Jahre zum Preis von 9,90 Euro schauen kannst.
     
  3. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zweijahresvertrag arena bestellt, jetzt Preiserhöhung

    Das ist aber noch kein Betrug.

    Betrug wäre z.B., wenn Arena bei Vertragsschluss nie die Absicht gehabt hätte, zwei Jahre lang 1. und 2. Bundesliga zu senden...
     
  4. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: Zweijahresvertrag arena bestellt, jetzt Preiserhöhung

    Na klar ist das Betrug. Man kann bei einem bestehenden Vertragsverhältnis nicht die Konditionen abändern und schon gar nicht zum Nachteil des Verbrauchers. Wenn 2 Jahre vereinbart waren, muss Arena den Hauptbestandteil seines Programmes während des Vertragszeitraumes für 9,90 Euro anbieten. Das bedeutet Buli für 9,90 Euro. Den Vertrag kann man nur lösen (UM) und nicht mehr ohne Zustimmung abändern. Das geht nur, sofern es im Vertrag vorgesehen war. Wobei das juristisch abzuklären ist.
     
  5. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zweijahresvertrag arena bestellt, jetzt Preiserhöhung

    Beweise, dass UM/arena (bei Vertragsschluss!!!) nie die Absicht hatten, den Vertrag zu erfüllen. Dann kannst Du von Betrug sprechen...

    Doch, das kann man - zumindest bei Dauerschuldverhältnissen. Nur hat dann der Vertragspartner natürlich ein Sonderkündigungsrecht.
     
  6. ente73

    ente73 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zweijahresvertrag arena bestellt, jetzt Preiserhöhung

    Habe zuerst 'ne Mail geschrieben, dann telefoniert und dann ein Fax geschickt mit einer rückwirkenden Kündigung, falls der Preis von 9,90 EUR nicht weiterhin gilt. Im September habe ich eine Gutschrift bekommen und es werden nun auch wieder 9,90 EUR abgebucht.
     
  7. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zweijahresvertrag arena bestellt, jetzt Preiserhöhung

    habe gestern mit einer dame von der hotline telefoniert. sie sagte mir, dass sie diesen fall schon 4 mal hatte in letzter zeit. sie wollte die angelegenheit weiterleiten. trotzdem habe ich heute noch einen brief per einschreiben an die geschrieben. hoffe es geht bei mir auch so reibungslos.
     
  8. Lupo67

    Lupo67 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweijahresvertrag arena bestellt, jetzt Preiserhöhung

    Hi,
    bei mir das gleiche Problem.
    Ich hatte im Mai 2006 Arena für 9,90 Euro für 24 Monate abonniert, da bin ich mir 100% sicher.
    Da das ganze über die Arena HP lief gibt es allerdings keinerlei Bestätigung darüber.
    Am 08.0807 erhielt ich ein Schreiben von Unitymedia, das sie mein Arena Abonnement zu den gleichen Konditionen weiterführen werden und ich mich glücklich schätzen könne Bundesligafussball weiter zu dem günstigen Preis zu sehen.
    Keine 3 Wochen später kam dann die Rechnung ab 01.08 und fortlaufend 14,90 euro im Monat.
    Super dachte ich mir und hab gleich versucht da anzurufen.
    Unendliche Warteschleife bis ich irgendwann einen super unfreundlichen und unverschämten Mitarbeiter am Telefon hatte der auf meine Rechnungsreklamation in keinster Weise eingegangen ist sondern das ganze nur belächelte und mir tatsächlich einreden wollte ich hätte nur 12 Monate abgeschlossen.
    Da komm ich mir doch echt ver.....t vor.
    Was mich am meisten ärgert ist, hätte ich das rechtzeitig gewusst hätte ich rechtzeitig kündigen können um wieder bei Premiere zu meinen 5 Paketen die BL für 9,90 zu sehen.
    Jedenfalls habe ich sofort bei Arena gekündigt und mich über die Art und Weise des Mitarbeiters beschwert.
     
  9. maggus07

    maggus07 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweijahresvertrag arena bestellt, jetzt Preiserhöhung

    Ich habe die Bestätigung per Mail von arena im Jahr 2006 aufgehoben. Da steht keine Vertragslaufzeit drin aber dafür herzlich wilkommen. Auf Seiten von UM scheint man es einfach mal auszuprobieren, wie weit man gehen kann. Nach Mail, Anruf und Fax warte ich immer noch auf Antwort. Doch, eine Antwort habe ich schon - per Mail gab's eine Bearbeitungsnummer.

    Gruß
    maggus
     
  10. kasi1981

    kasi1981 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Zweijahresvertrag arena bestellt, jetzt Preiserhöhung

    soll auch mehr zahlen obwohl ich einne vertrag über 2 jahre abgeschlossen habe, beim lieferschein vom reciever steht zum glück "arena-abo 24 monate"
    dabei, hab nämlich sonst auch nichts schriftliches, werde das denen morgen mal hinschicken!