1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweijahresvertrag arena bestellt, jetzt Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ente73, 22. August 2007.

  1. Gast 58022

    Gast 58022 Guest

    Anzeige
    AW: Zweijahresvertrag arena bestellt, jetzt Preiserhöhung

    Es spielt ja keine Rolle wie viele etwas NICHT beweisen können, sondern es reicht einer der das kann!

    Husky
     
  2. Manolo

    Manolo Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Zweijahresvertrag arena bestellt, jetzt Preiserhöhung

    ah, passendes Thema gefunden.

    Meine Frage hierzu:
    Ich hatte nur das 12 monatsabo abgeschlossen für 9,90 pro Monat, dafür etwas für den receiver bezahlt. Aussage der Arena-Homepage war damals sinngemäß: Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn nicht X Monate vor Ablauf gekündigt wird. Hab ich nicht gemacht, will ja weiter BuLi für 9,90 sehen.
    Jetzt buchen die aber 14,90 ab. Der Vertrag kann sich doch m.E. nicht mit einem höheren Preis verlängern!?
    Wenn Vertragsverlängerung, dann zu 9,90 oder sehe ich hier was gänzlich falsch?

    @ ente73: schon was gehört mittlerweile?
     
  3. trixler

    trixler Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zweijahresvertrag arena bestellt, jetzt Preiserhöhung

    Bei Vertragsabschluss immer das Kleingedruckte lesen.
    Siehe diesen Beitrag -> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2289073&postcount=14
     
  4. Manolo

    Manolo Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Zweijahresvertrag arena bestellt, jetzt Preiserhöhung

    okay, danke.
    Tja, dann war das damals doch etwas voreilig...

    :mad:
     
  5. maggus07

    maggus07 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweijahresvertrag arena bestellt, jetzt Preiserhöhung

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem wie ente 73. Gestern Rechnung geprüft und 19,90 € abgebucht bekommen. Ich habe im März 2006 arena mit Frühbucher Rabatt für zwei Jahre abonniert. Leider hat mir arena nur online einen Willkommensgruß gemailt ohne Angabe der Laufzeit. Schriftlich gab es nie etwas. Ich bin mir aber 100%ig sicher zwei Jahre Laufzeit angeklickt zu haben. Beim "Service Center" ist permanent keiner zu bekommen, habe per Mail mein Problem geschildert - leider noch kein Rückmeldung. Nach den Erfahrungen von ente habe ich wenig Hoffnung auf Lösung dieses Problems.

    Gruß
    maggus
     
  6. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zweijahresvertrag arena bestellt, jetzt Preiserhöhung

    Na, da wird sich doch bestimmt ein Zeuge finden, der Dir beim Bestellvorgang über die Schulter geschaut hat...
    :winken:
     
  7. maggus07

    maggus07 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweijahresvertrag arena bestellt, jetzt Preiserhöhung

    Ich glaube da wird's eng ! :mad:
     
  8. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zweijahresvertrag arena bestellt, jetzt Preiserhöhung

    Na, wenn Du das schon selbst "glaubst" :D

    Du musst es ja nur erst mal gegenüber arena erwähnen...
     
  9. ente73

    ente73 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zweijahresvertrag arena bestellt, jetzt Preiserhöhung

    Also mittlerweile hat mir Unitymedia geantwortet. Ich hatte zuerst eine Email geschickt, zusätzlich mich noch telefonisch gemeldet und dann ein Fax hingeschickt in dem ich meine Kündigung ausgesprochen habe, falls arena nicht weiterhin für 9,90 EUR angeboten wird.

    Fazit: Es kam eine Email zurück die bestätigt, dass ich bis zum ursprünglichen Bestelldatum 19.05. oder so noch weiter für 9,90 EUR arena schauen darf.

    Ist eigentlich aus meiner Sicht auch Bödsinn, denn der Vertrag lief erst mit der ersten Abbuchung im Juli oder August 2006. Ich habe in meiner Antwortmail auch darauf hingewiesen, dass im Juni/Juli 2007 noch ein Flyer verteilt wurde, in dem arena für 9,90 EUR und 2 Jahre angeboten wurden und ich bei einjähriger Laufzeit rechtzeitig gekündigt hätte und dieses Angebot wahrgenommen hätte. Gleichzeitig habe ich noch erwähnt, dass ich Premiere Kunde bin und ich "notfalls" dahin wechsel. Denn dort wird die Bundesliga auch für 9,90 EUR (wenn auch im Paket) angeboten. Weiss ja bei Unitymedia niemand, dass ich kein 5er Paket habe. Auf diese Mail haben sie aber nicht reagiert und werden es bestimmt auch nicht mehr.

    Wird Unitymedia 2008/2009 eigentlich die Bundesliga weiter separat vermarkten oder müssen dann sowieso alle zu Premiere wechseln?

    Gruß
    ente
     
  10. maggus07

    maggus07 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweijahresvertrag arena bestellt, jetzt Preiserhöhung

    Hallo ente,
    den Weg mit Fax und Drohung einer Kündigung werde ich, nach anraten einer Service Center Angestellten, jetzt auch gehen. Den Tipp mit dem Flyer werde ich auch einbauen. Danke für das Feedback.

    gruß
    maggus