1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweigleisig: Größte deutsche Kabelnetzer halten an Analog-TV fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2011.

  1. Rikibu

    Rikibu Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Zweigleisig: Größte deutsche Kabelnetzer halten an Analog-TV fest

    Es mag sein, dass das analoge Kabel quasi ein Sicherheitsnetz ist, damit Oma Friederike nich plötzlich nur noch Schnee auf ihrem TV hat. Dennoch sollte man als Kabelanbieter, der sich durch die Hintertür in die Haushalte einschleust, auch in die Zukunft investieren. Analog ist nun mal tot - und das zurecht.
    Son "Analogkäse " möchte ich auf nem LCD nicht sehen - vielmehr sollen die mal den ***** hochkriegen, um HD Sender der Privaten einzuspeisen...

    Aber das hat Internet Deutschland offenbar nicht nötig... da müsste es ja auch einfach sein, sich der Kabelgebühr über Betriebskosten einfach zu verweigern und die Schüssel an die Fassade zu nageln, wenn die Monopolanbieter nicht in der Lage sind, ansatzweise mit Sat Angeboten gleichzuziehen.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zweigleisig: Größte deutsche Kabelnetzer halten an Analog-TV fest

    Es gibt Millionen Rentner, die über Satellit schauen. Alleine deswegen ist dieses Argument völliger Blödsinn.
    Die kommen alle mit einem Satreceiver zurecht.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zweigleisig: Größte deutsche Kabelnetzer halten an Analog-TV fest

    Auch viel Flachmänner hatten und haben immer noch nur Analogtuner. Zumindest ältere Modelle oder die mit kleiner Bilddiagonale.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zweigleisig: Größte deutsche Kabelnetzer halten an Analog-TV fest

    Dass KBW mitmacht versteh ich nicht so ganz, vor allem da die Privaten da offen sind. Dass aber KDG und UM (und auch TC) weiter analogisieren wollen kann auch mit der Angst vor dem eigenen Abzockmodell zu tun haben. Man stelle sich vor freitags wird komplett auf digital umgestellt, Samstag trifft sich die Familie vor dem TV für DSDS und oh Wunder...RTL bleibt duster, da nun verschlüsselt und gegen extra Abo das was gestern noch umsonst war. Das zieht dann Kreise bis in höchste Ebenen (da ja dann Zwang und nicht mehr wie heute freiwillig) und das möchten die KNB dann lieber doch nicht. Entweder würde ihr Abzockmodell auf den Prüfstand kommen oder noch schlimmer die SAT Restriktionen in Kabelhaushalten aus Wettbewerbsgründen gelockert. Daher möchten die KNB wohl möglichst wenig Aufmerksamkeit auf ihr "Geschäftsmodell" lenken und ändern daher lieber nichts.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zweigleisig: Größte deutsche Kabelnetzer halten an Analog-TV fest

    @Berliner: KBW muss genauso die Wohnungsbaugesellschaften befriedigen. Die wollen das analoge Kabel. Und das sind gute Kunden, darauf geht man ein.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zweigleisig: Größte deutsche Kabelnetzer halten an Analog-TV fest

    @Terranus

    Und in dem Zusammenhang steht ja auch mehr Konkurrenz künftig bei den neuen Gestattungsverträgen an. Bisher gabs da keine. Aber die Telekom will mit dem neuen "Kabel TV" Projekt was vor paar Wochen bekanntgegeben wurde, in den Markt rein und steht damit in direkter Konkurrenz zu den KNB wenns um neue Verträge mit den Wohnungsgesellschaften geht. Wer da analog bietet, scheint im Vorteil.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Zweigleisig: Größte deutsche Kabelnetzer halten an Analog-TV fest

    Das Kabel wurde auch immer mit der Pnp Fähigkeit beworben.
    Bei Analoger Abschaltung ist damit nicht mehr argumentierbar.
     
  8. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zweigleisig: Größte deutsche Kabelnetzer halten an Analog-TV fest

    Es ist klar das die KNB noch an Analog-TV festhalten, weil der Bedarf einfach noch da ist. Bei SatTV ist die Digitalisierungrate um die 90% wie ich meine in Erinnerung zu haben. Da ist es völlig egal wenn man 2012 den Schlussstrich zieht. Bei KabelTV schauen glaube ich noch knapp 50% analog. Da sieht die Sache anders aus.

    Auch ich bin eigentlich ein Analogseher. Im Wohnzimmer haben wir SatTV mit HD usw., in meinem Zimmer schaue ich aber nach wie vor analog. Warum? Weil ich einfach nur keinen Bock habe 3,90€ an UM zu zahlen. Deswegen zähle ich noch formell zu einem analog Kabelhaushalt.

    ...und ändern wird sich dies, bei mir zumindest, in Zukunft bestimmt nicht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2011
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zweigleisig: Größte deutsche Kabelnetzer halten an Analog-TV fest

    Ich würde auch niemals für die Privaten zahlen. Als ich noch bei TC war, hab ich die Privaten über DVB-T geschaut, was immer noch besser als analog und vor allem für umme war. Mein jetziger KNB hat keine Grundverschlüsselung.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zweigleisig: Größte deutsche Kabelnetzer halten an Analog-TV fest


    Kein Wunder , oder ?

    Schießlich ist digitales TV im Kabel fast immer Pay TV und kaum jemand bereit für die Werbemüllsender doppelt und dreifach zu bezahlen ( Supermarkt, Kabelgebühr, Digitalgebühr)