1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweigleisig: Größte deutsche Kabelnetzer halten an Analog-TV fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2011.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zweigleisig: Größte deutsche Kabelnetzer halten an Analog-TV fest

    Wetterunabhängig ?

    Einige Sender werden per SAT empfangen und ins Kabel eingespeist.
    Ich kann mich noch gut an die WM 2006 erinnern wo plötzlich RTL weg war und ein England spiel minutenlang ohne Bild war.
    Bei der EM gab es bei Deutschland - Österreich auch massive Probleme wenn ich mich da recht erinnere !


    Na hoffentlich halbieren sich dann auch die Kabelgebühren ;)
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zweigleisig: Größte deutsche Kabelnetzer halten an Analog-TV fest

    Der Gesetzgeber sollte lieber dafür sorgen das digitale Sender die auf SAT unverschlüsselt sind auch im Kabel unverschlüsselt sein müssen , dann klappts auch mit der Digitalisierung im Kabel !
    Der Kabelkunde ist nicht bereit neben den schon sehr stark gestiegenen Kabelgebühren monatlich noch wesentlich mehr Geld für Smartcards zu bezahlen um sein gewohntes TV Verhalten beizubehalten.
    Bei einer Familie mit 2 Kindern kommen da leicht nochmal 20-30 Euro extra zusammen um die gewohnten FREE TV ! Sender wie bisher zu schauen.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zweigleisig: Größte deutsche Kabelnetzer halten an Analog-TV fest

    M.E. schon seit Jahren. Vor rund 15 Jahren war ich gezwungen, von analogem Satellitenfernsehen (Astra) auf analoges Kabelfernsehen zu wechseln - der Unterschied war einfach riesig. Astra war für analoge Verhältnisse wirklich scharf, während bei Kabel immer eine gewisse Unschärfe vorhanden war, die ich mir mit häufigen Verstärkungen auf dem Weg zum Kunden erkläre.
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Zweigleisig: Größte deutsche Kabelnetzer halten an Analog-TV fest

    HDMAC ist teilweise bereits digital (Chrominanzinformation wird digital auf ein analoges s/w-Signal aufgesattelt, der Ton ist auch in PCM) und basiert auf einer ähnlichen Technologie wie D2MAC, was ja wirklich einige Zeit lang auf TV-SAT2, Kopernikus sowie im Telekom-Kabel als Pilot lief. Fernseher mit eingebautem HDMAC / D2MAC-Decoder sind rar und mittlerweile sicherlich alle auf dem Schrott. Also braucht es wieder eine stromfressende und störende Settop-Box. :D

    Unser lieber Postminister Schwarz-Schilling wollte ja damals D2MAC als verbindlichen Standard für Sat-Übertragungen durchboxen - wie es ausgegangen ist (Astra analog mit PAL-Signalen in FM) wissen wir ja alle...

    Gruß,

    Wolfgang
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Zweigleisig: Größte deutsche Kabelnetzer halten an Analog-TV fest

    Du wirst lachen: ich war jahrelang Zwangskunde bei UPC Telekabel in Wien. Das Analogbild war zu Stoßzeiten schärfer als das digitale. Vor allem wenn Fußball lief, haben die die Bitrate so dermaßen in den Keller gefahren, daß DigiTV ein Graus war. Zum Glück konnte ich vor zwei Jahren wieder auf Sat umsteigen.

    Und wann zerstört sich diese Nachricht von selbst? :D
     
  6. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Zweigleisig: Größte deutsche Kabelnetzer halten an Analog-TV fest

    Kurzum wenn in der Medienbranche alles nach meinem Kopf gehen würde, hätten wir sinnvolles attraktives unverschlüsseltes Digitalfernsehen und die Flatscreens hätten alle schon längst DVB-C Tuner. :D PUNKT ;)

    Aber nein manche Leute sind ja zu doof um den Sinn der Digitalisierung zu kapieren weil sie nicht fähig sind abstrakt zu denken :eek:

    Oder sind wir heute auch immer noch mit der Kutsche unterwegs Fragezeichen

    Das Kabelfernsehen ist zum Abmelden da ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2011