1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweifel mit LNB

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von fabio2006, 6. Februar 2007.

  1. fabio2006

    fabio2006 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Aura-sinngrund/BAYERN
    Technisches Equipment:
    humax ipdr9800 Lemon 030ciHIRSCHMANN antenne 130cm
    Anzeige
    Ich habe die 2 kabel raus gesteckt von den lnbs auf astra-hotbird, sind 2 single lnbs und jezt weiss ich nicht meher welche ist rechts oder links.kann mir jemand helfen?Astra lnb wird links oder rechts montiert neben dem hotbird lnb? :winken:
     
  2. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Zweifel mit LNB

    Leider gibt es da verschiedene Möglichkeiten.

    Aber: Schließ doch beide Kabel (stromlos !) wieder an und betrachte das Ergebnis. War es richtig OK. War es falsch: alles ausschalten und umstecken.
     
  3. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Zweifel mit LNB

    der astra lnb wird im REGELFALL links vom hotbird lnb, der ZENTRIERT sein sollte montiert (bei sicht AUF die antenne, nicht VON der antenne auf die lnb's) so sollte es eigentlich gemacht werden.
     
  4. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Zweifel mit LNB

    -

    Ja sicher hat Fabio sein kleines Problem scho längst gelöst oder lösen lassen.
    Spätestens mit den letzten Antworten hier muss es ja geklappt haben und ist nun zu stolz oder zu mutlos noch mal zu antworten.Aber vielleicht irre ich mich ja auch.


    Gruß :winken: Fuddel
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Zweifel mit LNB

    sicherlich irrst du nicht. ist leider gang und gebe.
     
  6. willi47

    willi47 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: Zweifel mit LNB

    Hallo,
    vielleicht ist er auch von der Leiter gefallen?

    Gruß
    Willi
     
  7. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Zweifel mit LNB

    Hallo! Ja das finde ich auch völlig daneben. Ich habe schon sehr viele Lösungen erhalten, und das mindeste ist doch mal sich zu bedanken. Klar ich kann hier keinen einen ausgeben, (würde ich machen wenn es ginge), nur etwas Anstand wäre dann doch angebracht. Wenn ich aber so sehe, melden sich viele an, die ein Probl. haben, und das war es dann. Es ist warscheinlich mit mehr Aufwand verbunden sich anzumelden, als die Paar Buchstaben "Danke". Gruss :mad:
     

Diese Seite empfehlen