1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweierlei Maß bei Verwarnungen / Sperren

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Crom, 2. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zweierlei Maß bei Verwarnungen / Sperren

    Viele scheinen immer noch nicht verstanden zu haben, warum ich den Beitrag verfasst habe. Ich möchte weder Mitleid noch das andere User hier gesperrt werden. Es geht mir um das zweierlei Maß. Wenn man mich persönlich angeht, möchte ich mich wehren können. Darüber hinaus kann es nicht sein, dass jemand, der gar nicht als Admin/Moderator zu erkennen ist, dann munter selbst mitmischt, dann aber offenbar selbst nicht einstecken kann sondern vielleicht sogar manipulativ Beiträge löscht oder löschen lässt. Da geht es in meinen Augen schon Richtung Zensur bzw. gezielt darum jemanden mundtot zu machen, weil einem dessen Meinung nicht passt. Der Stil vielleicht auch nicht, aber das scheint bei anderen ja auch kein Problem zu sein, wie man sieht.

    Bei meiner ersten Sperrung lief dies anders ab. Der Moderator hat seine Linie nicht nur bei mir angewendet, auch wenn ich es ein wenig hart fand, dass man gleich zehn Punkte aufs Auge gedrückt bekommt, während man vorher nicht eine Verwarnung hatte.

    Die zweite Sperrung hat aber ein vollkommen anderes Geschmäckle. Eine Moderation war zunächst gar nicht erkennbar und die Begründung dann in meinen Augen eher vorgeschoben. Darüber hinaus die gehässigen Beiträge im Vorfeld durch den Inkognito-Admin/Moderator, dass ich bald wieder gesperrt sei. Hier hatte man eher das Gefühl einer gezielten Kampagne gegen mich, um mich auf Grund meiner Meinung mundtot zu machen.

    Nun, viel Feind, viel Ehr und das man offenbar zu diesen Mitteln greifen musste, hat schon was. Aber das ist hier ja nicht ohne Grund der Kritikbereich des Forums. Wer hier schon wieder nach Löschung und Sperrung schreit, scheint offenbar allgemein ein Problem mit Kritik zu habe. Ich werde mich jedenfalls nicht einschüchtern lassen.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Zweierlei Maß bei Verwarnungen / Sperren

    Also wenn ein Moderator in seinen Bereich schreibt erkennt man das. Erzähl kein schmarn. Und ein Moderator aus einen einen anderen Bereich kann in einen Bereich wo er nicht zuständig ist weder löschen noch sperren.

    Meines Erachtens ist und bleibt das nur ein Heulsusen Thread von einer Meme.
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zweierlei Maß bei Verwarnungen / Sperren

    Wie kann ich dann eine Sperre wegen einer angeblichen Beleidigung gegenüber eines Administrator/Moderator erhalten haben? Wo ist dieser den in den beiden Threads erkennbar?

    Also entweder ein Admin/Moderator tritt entsprechend als solcher auf und ist erkennbar oder seine Beiträge und die welche sich darauf beziehen sind genau so wie bei jeden anderen User zu behandeln. Ansonsten, zweierlei Maß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2015
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Zweierlei Maß bei Verwarnungen / Sperren

    Dich wird halt ein anderer User gemeldet haben, dazu braucht der Mod/Admin aber nicht im Thread selbst was schreiben. Und wenn du schon eine gewisse Anzahl von Verwarnungen schon hast schnappt die Sperre automatisch zu.

    Du könntest jetzt einen Mod beleidigen, der Mod muss aber nicht anwesend sein. Weil es reicht wenn ich dich dafür melde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2015
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zweierlei Maß bei Verwarnungen / Sperren

    Ich kann Dir weiterhelfen...
    Der "Harte" mit den 10 Pkt. war ich. ;) Ich wollte Dich in den Urlaub schicken weil Du im Zusammenspiel mit anderen, insbesondere einen User, Unruhe in meinem Bereich brachtest. Dulde ich nicht.
    Nachteil, hab ich einmal Punkte verteilt hat derjenige jetzt immer meine Aufmerksamkeit..... Tja...

    Deine letzte Sperrung in einem anderem Unterbereich hat ein Administrator verhängt weil Du einen Moderator angegangen bist. So lese ich das jedenfalls auf Deinem Punkekonto.

    Die Administration kann nach Bedarf und Bedacht schalten und walten und sie kann auch zwei Seiten betrachten und messen. Nimm es wie ein Mann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2015
  6. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Zweierlei Maß bei Verwarnungen / Sperren

    Das ist aber traurig, möchtest Du wieder gesperrt werden?:D
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zweierlei Maß bei Verwarnungen / Sperren


    Ist aber kein Geheimnis:
    Hier können alle Mods und ihre Zuständigkeitsbereiche eingesehen werden.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showgroups.php
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Zweierlei Maß bei Verwarnungen / Sperren

    Nur Nüsse und Könige sind Männer. :winken:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zweierlei Maß bei Verwarnungen / Sperren

    Aja... Hab gerade mal nachgeguckt. Sind noch beide Eier da, ist ja auch Ostern. ;)
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zweierlei Maß bei Verwarnungen / Sperren

    Als Betroffener weiß man natürlich, wer einem die Punkte vergibt. Die damalige Sperre fand ich zwar hart, aber wie ich hier schon geschrieben habe, entsprach das einem Maßstab, der auch an anderen angewendet wurde und daher kein Grund für mich, dies näher zu thematisieren.

    Ich weiß jetzt nicht inwieweit du auch sehen kannst, welcher Beitrag genau beanstandet wurde. Besagte Moderator war als solcher auch nicht im Thread erkennbar sondern hat wie normaler User geschrieben und hat sich jetzt auch nicht gerade zurückgehalten. Daher hat dies in meinem Augen schon ein Geschmäckle. Bei Bedarf kann ich dir die genaueren Umstände in einer PN schildern, da ich das hier nicht öffentlich ausbreiten will. Mein Beiträge hier sollen ja eher dazu dienen, die allgemeine Praxis zu überdenken und mehr die Vorgeschichte zu einem Posting zu betrachten.

    Im Gegensatz zu anderen habe ich nicht versucht meine Sperrung durch Zweitaccounts etc. zu umgehen. Nun ist die Sperrung abgelaufen und Kritik ist hier ja nicht verboten sonst gebe es ja diesen Bereich hier nicht.

    Gerade der Moderator für den DF-Newsbereich wirkt für mich eher, wie kann man das am besten ausdrücken, unpersönlich (DF-Newsteam) . Ich habe auch nicht das Gefühl, dass dort eine Meldung von Beiträgen viel bewirkt, außer man hat wohl ein direkteren Draht zur Administration.

    Wie sieht das eigentlich bei Beleidigungen via PN aus? Da hatte ich auch mal eine gemeldet, wohin geht das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.