1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweierlei Maß bei Verwarnungen / Sperren

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Crom, 2. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Zweierlei Maß bei Verwarnungen / Sperren

Nun, eine Sperre hast du ja auch nicht bekommen und sorry, aber wenn ich das mal in aller Deutlichkeit so sagen darf, heulst du hier wegen ziemlichem "Pille-Palle" rum. Aber ok. Ich will dir deiner Verwarnungen gerne (noch einmal) hier in aller Öffentlichkeit erklären, wenn du das gerne so möchtest.

Die 1. gelbe Karte (punktefrei) sollte klar sein, oder ist hier irgendjemand der das Wort "Schlampe" nicht für eine Beleidigung hält?

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5801300-post34.html

Die erste Verwarnung mit Punkten war eine Massenverwarnung an der 3 weitere Nutzer beteiligt waren, die einen kompletten Thread mit ihrer Streiterei zerpflückt haben. Da ich als Moderator alle beteiligten mehrfach darauf hingewiesen habe, dieses zu unterlassen, hagelte es dann irgendwann die Punkte für alle.

Hier einer von 4 Beiträgen von dir zu dem Thema:

Die aktuellste Verwarnung gegen dich galt dann dem selben Verhalten. Abgesehen davon, dass der Vergleich selbst im schlimmen Kontext vollkommen geschmacklos ist, zielt die Wahl des Wohnortes ausschließlich der Provokation eines ebenfalls an der Diskussion beteiligten Nutzers, der seinen Wohnort unter seinem Avatar stehen hat. Da du nach deiner ersten Punkteverwarnung ja schon mal wegen dem direkten Provozieren andere Nutzer aufgefallen bist, gab es eben wieder 3 Punkte für dich:

Hinweis:
    "Störung des Boardfriedens" wird genutzt, wenn ein Beitrag im Hauptzweck der Provokation anderer Nutzer dient und dazu geeignet ist, eine sachliche Diskussion in einen Streit zu lenken und diese somit empfindlich zu stören.

Namen anderer Nutzer habe ich geschwärzt, da diese im Gegensatz zu suniboy selber keine Genehmigung erteilt haben, die gelöschten Beiträge ausnahmsweise zu veröffentlichen.

Das es sich um die korrekten Beiträge handelt, die verwarnt wurden, ist an der roten Karte unten rechts zu erkennen. Die Mülltonne zeigt an, dass der Beitrag gelöscht (sprich ausgeblendet) wurde.

Ich denke nicht, dass an den Verwarnungen etwas auszusetzen ist und stehe auch zu 100% hinter ihnen.

Eifelquelle
    -Moderator Small-Talk, Politik und Sky Technik/Allgemein-

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Braucht man nur gut zu verpacken, z.B. in "Schreibtischlampe".

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Hat er aber nicht ... :D

4. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Du Antwortest bestimmt auf Rauchtischlampe mit "Nee, tut se nicht!":D

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Gut, ob ich wegen Pille-Palle heule kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Das war auch der Sinn des ganzen, damit alles ja transparent ist. ;)

So, zu den Vernwarnungen:

Zu 1) Die gelbe Karte geht in Ordnung, ist auch nicht wieder vorgekommen.

Zu 2) Finde ich nicht OK. Man sieht wie diskutiert wurde und meine Mundart ist nur das Ergbenis der zu sehenden Provokation. Ich wüßte auch nicht welchen Boardfrieden ich gefährdet hätte.

Zu 3) Finde ich ebenfalls nicht OK. Ich habe nur diese Stadt genommen um den User seine Sprache zu sprechen und ich finde auch nichts verwerfliches über eine im 2. Weltkrieg zerstörte Stadt zu reden, um auf die Hoffnung und "nach vorne zu schauen" zu kommen.

Ich habe mich noch nie über andere User beschwert oder welche gemeldet und das werde ich hier und jetzt auch nicht tun. Es ist aber nicht zu übersehen, dass andere wegen Pille-Palle längst keine Verwarnungen bekommen.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

@suniboy , in der Regel gibt es noch eine dritte oder mehrere Personen. Nämlich diejenigen die dich gemeldet haben und die werden das was du nicht OK findest wiederum ganz anders sehen. Was ist den wenn sich z.B. 10 User an der deinen Beitrag gestört gefühlt haben? Soll der Moderator darüber hinweg sehen?

Soll man die User die dich gemeldet haben vielleicht auch anzeigen? Könnte ja sein das einer dabei ist der dich nur gemeldet hat weil er dich nicht mag.

Außerdem sind solche Beiträge wie sie Eifelquelle gepostet har doch meistens aus den Kontext geschnitten der wenig aussagt.

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ein Moderator sollte nach eigener Überzeugung handeln und nicht auf Zuruf. Im Fußball gibt es doch auch keinen Elfmeter, nur weil 10 Leute ein Handspiel gesehen haben wollen. Außerdem sollte sich ein Moderator nicht für Stimmungsmache missbrauchen lassen.

Ich zeige doch niemand an, ich kann mich auch selbst verteidigen. :cool:

Definitiv! Und es ist nicht nur einer, sondern es sind um die 4-5 Leute, die schon beim Namen "suniboy" eine Krise kriegen.

Das sicherlich auch. Aber gerade die einzelnen Beiträge zeigen doch deutlich, dass eine Verwarnung "nur dafür" weit hergeholt ist. Ich sehe in meinen Beiträgen 2 und 3 weder eine beleidigende noch eine aggressive Haltung der anderen User gegenüber. Die 2 letzten Verwarnungen sind in meinen Augen -um es mal deutlich zu sagen- Auf Spatzen mit Kanonen zu schießen...

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Und genau deshalb gibt es kein eigenes Unterforum für Verwarnungen. Kein Moderator will sich diese nervigen Diskussionen über die Sinnlosigkeit oder Sinnhaftigkeit einzelner Verwarnungen antun. Ich kann das vollkommen verstehen.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wieso Diskussionen? Man veröffentlicht nur die verwarnten Beiträge und der Verwarnte nimmt sein Recht auf eine Gegendarstellung. Für mich ist das Transparenz -mehr nicht!

P.S. Im Übrigen versuchst du gerade Stimmung zu machen. Die Moderatoren sind sicherlich mündig genug um sich auch selbst zu artikulieren und sind nicht auf deine Dienste angewiesen. Ich muss auch nicht alles gut finden was du schreibst und trotzdem nehme ich das hin.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Jeder Verwarnte bekommt seine Begründung per PN, ganz transparent.

Es fehlte noch das sich ein Moderator Stimmungen untersetzt nur weil der Verwarnte eventuell eine große Fangemeinde besitzt. Gehts noch?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.