1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei weitere HDTV-Sender bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2010.

  1. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Zwei weitere HDTV-Sender bei Unitymedia

    Wenn man keine Ahnung hat...

    Ok, was Das Vierte und diesen Sektenkanal anbelangt, stimme ich sogar zu - aber Anixe ist doch auch der letzte Schrottkanal.
    Außerdem wird ja gemunkelt, dass die SD-Variante sowieso eingestellt wird. Vielleicht kommt ja statt dessen die HD-Variante ins UM-Kabel.

    Es läuft doch sowieso nur auf Sky Sport HD Fußball. Oder seit wann zeigen Nat Geo HD, Discovery HD, Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, History HD und Eurosport HD Bundesliga, Champions League, Europa League und DFB-Pokal? Wer nur Sport abonniert hat, hat den geringsten Nachteil - und da HD eh nicht automatisch mit drin wäre und kostenpflichtig hinzugebucht werden müsste, hat sowieso niemand einen monetären Nachteil.
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwei weitere HDTV-Sender bei Unitymedia

    Unity3Dmedia hat es tatsächlich geschafft im April 2010 weitere HD-Kanäle einzuspeisen.

    Einfach wahnsinn, dieser Kabelnetzbetreiber! Und dann auch noch so schnell...

    Arte HD und Servus TV HD sind ohne Frage ein echter Mehrwert.

    Vielleicht klappts für die kabelgepeinigten Leute in NRW und Hessen ja jetzt auch bald mit den Sky-HD-Programmen.
     
  3. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Zwei weitere HDTV-Sender bei Unitymedia

    Und Kino HD soll wohl auch bald kommen.... Aber leider sind das ja meist Mondpreise
     
  4. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zwei weitere HDTV-Sender bei Unitymedia

    ein erster kleiner erfolg :winken:
    jetzt noch sky-hd :(
     
  5. picus

    picus Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwei weitere HDTV-Sender bei Unitymedia

    UM ist immer noch vor Telecolumbus dort gibt es nicht einen HD-Sender mit ausnahme von vier Sky-HD Sendern hier in Hagen(NRW)
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zwei weitere HDTV-Sender bei Unitymedia

    Bei Sat + Kabel heisst es in der Meldung zu diesem Thema:

    Ist das normal bei Unitymedia? Ich dachte Programme der ÖR dürfen nicht verschlüsselt werden. :confused:
     
  7. chrilo71

    chrilo71 Guest

    AW: Zwei weitere HDTV-Sender bei Unitymedia

    Da siehst du mal, was für ein "toller" Verein ist Sat+Kabel.... sowas les ich nicht !!!

    Natürlich werden die öffentlich-rechtlichen Sender NICHT verschlüsselt !!!

    @ MIB

    ich könnte wenn ich wollte auf Sat gehen, will ich aber nicht. Ich bin mit Kabel vollstens zufrieden, denn über SAT belomme ich keinen Telefon -Falt und Internet Flat mit bis zu 32 MBit ( im Moment, wird sicher noch mehr , siehe Köln 128Mbit ) !!!
    Und die Sender die ich und meine Familie (wie auch andere in meinem Bekantenkreis) schaue, habe ich im Kabelmit guter Qualität.
    Ein Bekannter wohnt in einem Mietshaus mit Schüssel auf dem Dach und einer "schrottigen" Empfangs+Kabelanlage...der hätte gern ein Kabelanschluss mit der Vielfalt :)
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zwei weitere HDTV-Sender bei Unitymedia


    Der sky Grundpreis ist aber sehr hoch und der lohnt sich für mich nur wenn ich auch Zugriff auf ALLE HD Kanäle habe.
    Für nur sky Sport ist mir sky viel zu teuer.
    Im Gesamtpaket mit den ganzen HD Kanälen relativiert sich der hohe Preis für mich aber.

    Ach wie das denn ? bei UM gibt es nur DREI HD Sender und 3 sind weniger als 4 wenn man in der Schule aufgepaßt hat ;)
    Nächsten Monat liegst du wahrscheinlich richtig , aber momentan nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zwei weitere HDTV-Sender bei Unitymedia


    Verstehe ich voll und ganz, habe selbst ja Internet und Telefon von UM und keine alternativen Anbieter für schnelles Internet.
    Wenn ich aber die Wahl hätte, so wie du dann würde ich zusätzlich eine SAT Anlage fürs TV bauen, natürlich nicht mit Baumarkt Geräten sondern mit guten.
    Vielfalt ?
    Bei mir gibts nur die öffentlich rechtlichen Sender in digital , alles andere ist Pay TV und da verlangt UM extra Geld dafür .
    Ich zahle aber bestimmt nicht 15 Euro zusätzlich um die Privaten in digital sehen zu können ( brauche mehr als eine Karte )
    1 habe ich ,benötige aber mindestens 4 ( 2 TV und 2 d-Box2 )
    Analog ist die Qualität nicht so gut und digital die Datenrate niedrig .

    Gute Qualität liegt im Auge des Betrachters und Kabel 1 digital sieht manchmal grauenhaft aus weil die Datenrate viel zu niedrig im Kabel ist wenn man die ö.r. Sender nicht berücksichtigt, deren Qualität ist gut.
     
  10. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zwei weitere HDTV-Sender bei Unitymedia

    Servus TV möchte laut eigener Auskunft (Videotext) garnicht verschlüsselt werden. Und im Vergleich zu den anderen österreichischen Sendern ist dieser auch über SAT frei empfangbar. Man möchte sich bewusst an Zuschauer in ganz Europa richten. Also verlangt dieser Sender auch von keinem Kabelanbieter (anders als z.B. RTL) verschlüsselt zu werden.

    Also hängt es alleine von UM ab, ob dieser Sender verschlüsselt ist oder nicht. UM würde sich aber meiner Meinung besser daran tun, den Sender zumindest vorerst nicht zu verschlüsseln, da jeder Besitzer eines Neugerätes den Sender ohne zusätzlichen Receiver schauen könnte. Das Alphacrypt ist keine offizielle Lösung und auch eine eher teure. Für HD-Receiver könnte es Lieferengpässe geben. Bei Verzicht auf Verschlüsselung kann man diesem Problem aus dem Weg gehen.