1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei weitere HDTV-Sender bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2010.

  1. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    Anzeige
    AW: Zwei weitere HDTV-Sender bei Unitymedia

    warum schmeissen die eigentlich anixe sd raus statt unwichtige sender wie das vierte oder bibel tv.
    ausgerechnet ein sender den man ab und an noch schaut schmeissen se raus.
    S cheiss unitymedia!!!
     
  2. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zwei weitere HDTV-Sender bei Unitymedia

    Warum schmeissen sie überhaupt Sender raus? Ist kein Platz mehr im Kabel? :confused:
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Zwei weitere HDTV-Sender bei Unitymedia

    Wenn nur die 2 HD Sender kommen und dafür Anixe SD rausfliegt, mach ne Sonderkündigung, wenn es Dich stört und Du andere Möglichkeiten hast, die Dir ausreichen.
     
  4. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zwei weitere HDTV-Sender bei Unitymedia

    Stimmt es eigentlich, dass es technisch möglich ist, ein Programm in HD und SD im Simulcast-Verfahren zu senden, sodass die SD-Version kein zusätzlicher Datenaufwand bedeutet? Wenn dies machbar wäre, könnte man auch auf diese Art Kapazität sparen.

    Über diese Möglichkeit habe ich in Zusammenhang mit DVB-S2 etwas gelesen, weiss aber nicht, ob es DVB-C1 auch möglich macht.
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Zwei weitere HDTV-Sender bei Unitymedia

    Du meinst das? BigBand Networks - Cascading Simulcast Waves to Implement Advanced Technologies ziemlich weit unten?
     
  6. Witti

    Witti Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Zwei weitere HDTV-Sender bei Unitymedia

    Wo bleiben denn die HD Programme von Sky ?
    Es kann doch nicht angehen, das Kabel-Gepeinigte keinen HD Fussball geniessen können.

    :confused::eek::D:eek::wüt:
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zwei weitere HDTV-Sender bei Unitymedia

    ... selbst "Kabel-Gepeinigte" können HD Fußball geniessen, denn Sky bietet im Kabelnetz von Unitymedia immerhin Sky Sport HD an ...
     
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zwei weitere HDTV-Sender bei Unitymedia

    einige sind echt witzig
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zwei weitere HDTV-Sender bei Unitymedia

    Immerhin stellt das eine Verdopplung der frei empfangbaren HD Sender bei UM dar, mich freuts, fehlt nur noch sky in HD, dann bin ich schon fast zufrieden was den HD Bereich angeht.
    An BBC HD wage ich ja nicht mal zu denken :(


    Wird Anixe HD dann Pay TV ?
    Ansonsten könnte man den ja direkt einspeisen wie Servus TV und wie bei den anderen Anbietern auch.

    Die SD Version natürlich, Anixe HD gabs bei UM nie, nur ARD HD, ZDF HD und sky Sport HD


    Ich noch nie, war ja Pay TV bei UM wie alle privaten Sender.

    Die Kapazität ist da, die wollen den wohl nicht doppelt einspeisen, ich glaube auch das Anixe ein heißer Anwärter fürs UM Pay HD Paket sein wird.
    sky bräuchte nur auf 256 umstellen dann paßt das auch mit den HD Sendern.
    Wer auf SAT Kapazitäten anmietet und bezahlt kann das auch im Kabel machen.
    Bei sky hat man aber immer noch nicht kapiert das die Kabelkunden nicht einfach auf SAT wechseln können und das sind über 50 % der sky Kunden.


    Kabelkunde und die Möglichkeit zu kündigen, ich lach mich schlapp, das kann fast keiner oder warum glaubst du das soviele beim mittlerweile veralteten Kabelempfang bleiben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zwei weitere HDTV-Sender bei Unitymedia


    Ja genau, sie zahlen die 7 HD Kanäle und kriegen nur einen.
    So blöde bin ich auch nicht das ich das mache ;)

    Da muß man schon sehr Fußballverrückt sein um das zu machen:winken: