1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei von drei Deutschen finden Rundfunkgebühr zu hoch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2008.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Zwei von drei Deutschen finden Rundfunkgebühr zu hoch

    Die sind noch viel zu niedrig, wenn ich mir den Fuhrpark und alltäglichen Verkehr so ansehe. :p
     
  2. digicable

    digicable Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zwei von drei Deutschen finden Rundfunkgebühr zu hoch

    Leider gehöre ich zum Pöbel und nicht zur Elite und es ist nicht so leicht in die Politik zu gehen und auch noch meine Sichtweise zur GEZ dort gesetzlich umzusetzen. Und nur weil irgendwelche Politiker hier und da Gesetze und Verordnungen erlassen, muss das noch lange nicht heißen dass ich diese Dinger befolge. Ich bin derzeit grundsätzlich gegen alle Gesetze, außer die des BGB. Dass die Elite mit Gesetzen und Verordnungen über den dummen leichtgläubigen Pöbel herschen kann ist klar, aber ich lasse mich nicht auf diese Spiele ein. Nachher kommt noch ein Polizist zu mir und sagt ich soll nur bei Grün über die Straße gehen.
     
  3. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwei von drei Deutschen finden Rundfunkgebühr zu hoch

    Was soll das denn sein? Popologie bei Frauen? :D
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Zwei von drei Deutschen finden Rundfunkgebühr zu hoch

    Dieses Problem regelt mit der Zeit die Evolution. Wenn zwei Spezies zusammentreffen, die eine, die sich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, und die andere, die mal eben schnell bei Rot über die Ampel rennt, dann kann es zu einem plötzlichen und heftigem Auftreten von Evolution kommen. :D
     
  5. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwei von drei Deutschen finden Rundfunkgebühr zu hoch

    [​IMG] ... [​IMG] ... [​IMG]


    *************************
    oops, zu langsam, sollte eigentlich
    unter den beitrag von digicable
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  6. digicable

    digicable Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zwei von drei Deutschen finden Rundfunkgebühr zu hoch

    Ich will ja jetzt nicht sagen zu welcher Sorte des Pöbels ich dich zuzähle.
     
  7. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwei von drei Deutschen finden Rundfunkgebühr zu hoch

    wie bitte ?
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zwei von drei Deutschen finden Rundfunkgebühr zu hoch

    Meine Lieblingstheorie! :love:
    Also treiben alle Firmen nur Werbung damit die Produkte teurer werden? :cool:
    Angefangen bei der kleinen Pizza/Gyros Bud mit ihren Flyern. :LOL:
     
  9. digicable

    digicable Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zwei von drei Deutschen finden Rundfunkgebühr zu hoch

    ...
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Zwei von drei Deutschen finden Rundfunkgebühr zu hoch

    Der Effekt von Werbung ist schwer zu messen, insbesondere bei der hochpräzisen Quotenbestimmung wie wir sie in Deutschland haben.

    Aber zu deiner Frage: Ja! Firmen betreiben Werbung um die Produkte zu verteuern. Teurere Produkte bedeuten mehr Umsatz, mehr Umsatz bedeutet meist mehr Gewinn.

    Sagt dir die Marke Oettinger Bier etwas?
    Der Chef dieser Firma hat sich im Fernsehen (3Sat) dazu geäussert warum sein Bier nur halb soviel kostet wie andere Sorten. Er hat dann vorgerechnet was bedruckte Kronenkorken, ein Etikett am Flaschenhals, metallische Effekte auf dem Hauptetikett, sowie ein Designerkasten mit Firmenlogo alles kosten. Du zahlst für diese genannten Features rund 5 Euro pro Kasten, das macht etwa die Hälfte des Verkaufspreises aus, und das erklärt warum das Oettinger Bier teilweise nur halb soviel kostet wie die ganzen Premiummarken.
    Und natürlich zahlst du bei einer Kiste Krombacher die Werbung vor der Formel 1 Übertragung bei RTL mit.

    Und warum will man mit Werbung die Produkte teurer machen? Nun, weil der Absatz natürlichen Grenzen unterliegt. Irgendwann ist der Markt gesättigt, und dann muss man den Umsatz steigern indem man das Produkt verteuert, und damit die Leute nicht das billigere Konkurrenzprodukt kaufen, muss es besser aussehen, sich besser anfühlen, gesünder sein, umweltfreundlicher hergestellt sein, oder einfach bekannter sein.

    Und daher dient Werbung ausschliesslich dem Ziel ein Produkt teurer zu machen, und es trotzdem noch zu verkaufen, oder wie siehst du das?

    Gruß
    emtewe