1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei von drei Deutschen finden Rundfunkgebühr zu hoch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2008.

  1. digicable

    digicable Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Zwei von drei Deutschen finden Rundfunkgebühr zu hoch

    Die Kabelgebühren sind eine andere Geschichte, aber die sind wenigstens freiwillig und man kann ja das Kabel vom Nachbarn anzapfen oder auf DVB-T bzw. DVB-S ausweichen.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Zwei von drei Deutschen finden Rundfunkgebühr zu hoch

    Ich habe mich darüber exakt ein Telefonat lang aufgeregt, und dann habe ich gekündigt. Zum Glück war das in meinem speziellen Fall so einfach möglich, ich weiss das manch andere dieses Glück nicht haben, ihnen gilt mein Beileid.
     
  3. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwei von drei Deutschen finden Rundfunkgebühr zu hoch

    Ich habe Kabel bei mir auch abgemeldet. "Spiegel" sind zwar verboten, aber den sieht ja niemand... :winken:
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Zwei von drei Deutschen finden Rundfunkgebühr zu hoch

    Stimmt, die Römer und Hugenotten haben in den letzten Jahrhunderten ganze Arbeit geleistet, haben die Germanen auf ganzer Linie unterwandert. Von den anderen zugereisten, Polen usw. wollen wir garnicht reden. ;)



    Ich hörte die Bayern sollen noch ethnich rein sein. :winken:
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Zwei von drei Deutschen finden Rundfunkgebühr zu hoch

    Nicht weil es deren Gewohnheit ist, sondern weil es unsere Gesetze so vorsehen, und weil sei eben doch das Recht dazu haben, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Eine Verweigerungshaltung ändert nichts an den bestehenden Gesetzen, wenn du etwas verändern möchtest dann gehe in die Politik und setze dich für eine Reform der Rundfunkgebührenordnung ein, das machen andere auch. Wenn alle so denken wie du wird sich jedenfalls sicher nichts ändern, abgesehen davon dass Rundfunkgeräte eines Tages vielleicht "nach Hause" telefonieren, und ein schwarzsehen einfach technisch nicht mehr möglich ist. Wer weiß, vielleicht musst du deinen Fernseher eines Tages genauso aktivieren wie Windows ;)
    Kurz: Wenn du was ändern willst dann setz dich nicht hin und schmolle und mecker in Foren herum, sondern tu etwas!

    Gruß
    emtewe
     
  6. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwei von drei Deutschen finden Rundfunkgebühr zu hoch

    Nein, dass macht der GEZ-Beauftragte persönlich. :D
     
  7. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwei von drei Deutschen finden Rundfunkgebühr zu hoch

    Ich einen Brief und eine Telefonat und jetzt können sie Grundverschlüsseln wie sie wollen ich habe jetzt SAT.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zwei von drei Deutschen finden Rundfunkgebühr zu hoch

    Nein, nicht alles: frag mal nach dem Einkommen! :D
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zwei von drei Deutschen finden Rundfunkgebühr zu hoch

    Frage? Findet Ihr die Spritpreise zu hoch? Ja oder Ja?
     
  10. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwei von drei Deutschen finden Rundfunkgebühr zu hoch

    Müssen Fahrradfahrer auch antworten? :eek: