1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei von drei Deutschen finden Rundfunkgebühr zu hoch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2008.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Zwei von drei Deutschen finden Rundfunkgebühr zu hoch

    Und mindestens einer von achtzigmillionen Deutschen findet derlei Umfragen zu doof :winken:
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwei von drei Deutschen finden Rundfunkgebühr zu hoch

    Ich finde die Rundfunkgebühr nicht zu hoch. Mit der Verwendung von Gebühren bin ich aber zum Teil nicht einverstanden.:winken:
     
  3. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwei von drei Deutschen finden Rundfunkgebühr zu hoch

    Damit die Rundfunkgebüheren sinken oder was möchtest Du uns mitteilen?
     
  4. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwei von drei Deutschen finden Rundfunkgebühr zu hoch

    klingt fast, als würdest du den einen kennen [​IMG]

    falls ja, sag ihm, er ist nicht allein ... [​IMG]
     
  5. digicable

    digicable Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zwei von drei Deutschen finden Rundfunkgebühr zu hoch

    Lohnsteigerungen, demnach muss man also in 5 Jahren gar nix mehr zahlen? Und die Inflation wird natürlich nicht mit eingerechnet: Dann sieht es wirklich nach einer "Lohnsteigerung" aus.

    Die GEZ fragt die Nichtzahler jeden Monat aufs neue, ob denn mal der Antragsbogen ausgefüllt und abgeschickt wird. Soviel Papier und somit Umweltverschmutzung ist echt schade. Die Mafia kümmert sich halt einen D.reck um die Umwelt, Hauptsache die Leute werden bedroht und mit lebenslanger Zahlung von GEZ-Gebühren bestraft, sofern sie so dumm sind, dem Folge zu leisten. Nur die Dummen (Die Mafia nennt diese Dummen ehrlich und fair) zahlen GEZ.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Zwei von drei Deutschen finden Rundfunkgebühr zu hoch

    Nein, damit die Preise der dort beworbenen Produkte sinken. Privatfernsehen ist doch nicht umsonst, es finanziert sich mit Werbung. Und wer bezahlt die Werbung? Wir alle, über die Produktpreise. Würdest du das Privatfernsehen abschaffen, würden die Hersteller der Produkte weniger für Werbung ausgeben, und du könntest billiger einkaufen... soweit die Theorie ;)

    Gruß
    emtewe
     
  7. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zwei von drei Deutschen finden Rundfunkgebühr zu hoch

    Hier sind Zweifel angebracht wenn ich die Sehgewohnheiten einer nicht unerheblichen Masse sehe ... die sich von einem zum nächsten privaten Sender zappen.
    Aber im Großen und Ganzem möchte ich sagen ... es schimpfen viele über die GEZ aber wer regt sich über oft horrende Kabelgebühren auf?
    Manchmal kriege ich die Krise wenn ich Leute (die weiß Gott nicht ohne Bildung sind) beim gerade gucken von RTL höre die da sagen ... wir bezahlen soviel Rundfunk und Kabel und es läuft nur ******, die begreifen einfach die Struktur nicht und das es keine Gebühren für die Privaten gibt, aber das wir deren untere Schubladenprogramme an der Ladenkasse bezahlen und das Kabelgebühren nun schon gar nix damit zu tun haben
    Habe das gerade am letzten Wochenende erlebt welches wir weit Außerhalb verbrachten ... es nur zapp zapp ging ... alle über 30 Programme hoch und runter und obige Meinung fiel, dabei sah ich das es einige gute Sachen zu sehen gab ... aber über Geschmack soll man ja angeblich streiten können:rolleyes:
    Also das mit einer Verschlüsselung der ÖR Programme wird wohl nix.
    Meine Meinung ist das die Gelder besser angwewendet werden sollten, wenn ich unseren volksdümmlichen Schunkel Musikkanal auch MDR genannt in Hörfunk und Fernsehen erlebe möchte ich auch manchmal die Brieftasche zu halten.
    Auch regt es mich auf wenn über irgendein Ereigniss berichtet wird und sich Reporter von ARD Anstalten gegenseitig mit den Mikros vor der Nase rumfuchteln .... dort gehört ein Mann der ARD hin der das dann an die Länderanstalten gibt.
    Auch diese den Privaten nachgemachten Gewinnspiele .... gerade wieder im MDR 1 Hörfunk, wenn man diesen und diesen Titel hört und anruft kann man so und soviel gewinnen ... da kommen im Monat oft tausende Euro zusammen ... woher kommt dieses Geld? ... eine Antwort habe ich bei direkten Nachfragen beim Sender nie bekommen sondern wurde sogar schon aus der Leitung ..... naja ich sage mal "entbunden":eek:
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zwei von drei Deutschen finden Rundfunkgebühr zu hoch

    Tja: "Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf." :D
     
  9. digicable

    digicable Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zwei von drei Deutschen finden Rundfunkgebühr zu hoch

    Egal wie die Diskussion hier wieder ausartet... Fakt ist:

    Die Elite bestehend aus hohen Tieren der Politik, Kultur und Wirtschaft kontrollieren die Masse bestehend aus dem dummen Volk (Bürger, Pöbel oder Neudeutsch: Terroristen).

    Die GEZ ist von der Elite gemacht worden um die Leute abzuzocken, so wie es auch mit der Steuer ist. Nur, dass man sich der GEZ-Mafia und deren dreisten Gebühren noch entziehen kann indem man einfach nix zahlt und auch keinen Antrag ausfüllt. Denn wer den Antrag ausfüllt wird zu lebenslanger Zahlung von GEZ-Gebühren bestraft.

    Und gestern hat der RBB noch gejammert, dass ihm Geld fehlen würde: Ich glaube echt die spinnen doch.
    Die haben nicht einen Cent verdient diese Mafiatypen. Nur weil es Fernsehanstalten sind, haben sie noch lange nicht das Recht das Volk weiterhin abzuzocken, nur weil es deren Gewohnheit ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwei von drei Deutschen finden Rundfunkgebühr zu hoch

    Da regen sich erstaunlich wenige auf, entweder weil es sowieso über die Miete abgrechnet wird oder weil sie schlicht keine Ahnung haben.