1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Verträge und eine Smartcardnummer

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Polstertoni, 30. August 2010.

  1. Polstertoni

    Polstertoni Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Zwei Verträge und eine Smartcardnummer

    Vielen Dank für die wirklich teilweise sehr brauchbaren Antworten. Ich denke ich bin jetzt ausreichend im Bilde. Mein Fazit: Ich denke es ist ziemlich sicher, dass die Vergabe einer Smartcardnummer für zwei Verträge im System bei Sky zwar möglich ist, weil die nicht in der Lage sind, die Systeme sauber zu führen, aber es technisch eigentlich nicht umsetzbar ist. Und, dabei bleibe ich, es auch einfach keinen Sinn macht. Ich habe im System bei Sky jetzt
    einen Vertrag mit Bundeslige und Sport sowie
    einen Vertrag mit Bundesliga.
    Welchen Nutzen sollte ich also haben, diese Pakete mit einer Karte und einer Smartcardnummer zu buchen?

    Also nochmals, vielen Dank.

    Ich hoffe ich muss wegen so einer Geschichte keinen Anwalt einschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwei Verträge und eine Smartcardnummer

    Ein Zweit Abo wird typischerweise für eine zweite Smartcard abgeschlossen und nicht um die Programinhalte zweier verschiedene Verträge auf einer Smartcard wiederzuspeigeln, was technisch auch nur schwer lösbar ist.

    In der Theorie kann man vieles, in der Praxis aber leider nicht. Ein CAS System arbeitet mit Program Gruppen, und der Vertragsinhalt wird auf 1 - n dieser Program Gruppen gemappt und dafür Freischaltungen für die Smartcard rausgeschickt, bzw. andere wieder gelöscht wenn sie nicht mehr Bestandteil des Vertrages sind. Bei zwei oder mehr Verträgen müsste das irgendwie gemischt werden. Das Ergebnis ist aber fragwürdig. Der eine Vertrag beinhaltet z.B. etwas, was der andere Vertrag ausschliesst. Genau aus diesem Grund ist es nicht möglich. Deswegen erweitert man den EINEN Vertrag der EINER Smartcard Nummer zugeordnet ist und schließt nicht einen zweiten Vertrag ab.
     
  3. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zwei Verträge und eine Smartcardnummer

    achso funktioniert das.
    danke dir