1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Twin-LNB für Astra?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von daro, 5. Dezember 2006.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Zwei Twin-LNB für Astra?

    MS sind nicht wetterfest. einige sind aber erfinderisch und haben einen kleinen kasten gebaut, in dem der MS wettergeschützt untergebracht ist. mein sohn zb hat den MS ( in einer mietwohnung ) hinter einem schrank platziert. da es ein 5/8 ist hat das den vorteil, dass er nur 4 kabel in die wohnung bringen musste und nicht alle 8 ausgänge vom MS.
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Zwei Twin-LNB für Astra?

    Hi,
    mach' Dir keine Sorgen wegen der Quaddiskussioon, ist der übliche Forenkrieg.
    Normale MS sind nicht wetterfest, MS ohne Stromversorgung machen keinen Sinn, weil einer der Hauptvorteile des MS ist, daß die Receiver von der Versorgung der LNBs entlastet werden.
    Gruß
    Thomas

    EDIT: Einen MS ohne Stromversorgung gibt es tatsächnlich:
    http://www.bfm-satshop.de/multischalter/multischalter/4-teilnehmer/1-satellit-schalter/spaun-sms-5549-u.html
    Uns so wie der aussieht, darf er ev. sogar nach draussen, wenn auch nicht direkt in den Regen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2006
  3. daro

    daro Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwei Twin-LNB für Astra?

    Hm, danke euch beiden ... ich werd mal in mich gehen und grübeln, was jetzt sinn macht - denn im Moment brauch ich nur einen Fernseher mit Twinreceiver aber man weiss ja nie wie schnell mal Kinder kommen :rolleyes: ... Die Idee mit dem Häuschen ist schon mal nicht schlecht - und wenn ich die Loggia mal komplett verglase sollte sich das problem auch lösen ... ;) Gibts eigentlich auch besonders kleine MS? die die ich kenne und bisher gesehen hab sind doch recht große Dinger ...
    hat denn schon jemand von euch das 4-adrige Satkabel in Einsatz? Lohnt sich der Mehrpreis?

    danke euch!

    lg

    Edit: Thomas du bist ein Hit! Danke dir! ;) im Regen wär er eh nicht - ausser ich leer mal wasser drauf! ;) Muss dafür aber dann der receiver dauerhaft rennen? Was wenn ich mal auf urlaub fahr und das ding auf standby schalte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2006
  4. daro

    daro Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwei Twin-LNB für Astra?

    das müsste sich doch dann mit dem Technisat S2 ausgehen oder nicht??

    das Alps Quattro braucht angeblich max. 210mA http://www.ecosat.at/*******.php?warp=artikel&group=32_36&seite=1&id=149&kid=8c01070e0eedcdd392d5aec3355bb770
    der stromlose MS braucht 95 mA
    und der Technisat liefern 2x 400mA (lt. Bedienungsanleitung) -> da würden dann ja je Leitung ca. 190 mA für etwaige Leitungsverluste überbleiben oder denk i falsch???


    Noch eine dumme Frage: sollte ich vorerst mal beim Twin-LNB bleiben, welches wäre hier zu empfehlen? auch Inverto oder Alps? Könnte es beim Alps probleme mit der Montage geben weil da immer mal steht "extrem schmal"??
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2006