1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zwei Tuner, zwei Ergebnisse

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von osbertus, 11. Juli 2011.

  1. osbertus

    osbertus Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-l37U10E
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine recht große DVB-T Antenne an der Hauswand hängen. In meinem Schlafzimmer habe ich einen Medion-LCD-Fernseher mit integiertem DVB-T Tuner. Hier bekomme ich über 40 Programme mit bester Qualität über automatischen Sendersuchlauf.

    Mit dem gleichen Kabel (Medion wieder abgestöpselt) ) an meinem Wohnzimmer Panasonic-LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner bekomme ich gar keinen Sender über automatischen Sendersuchlauf.

    Wie kann das sein und was kann ich tun ?

    Danke schon mal

    Werner Hoffmann
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: zwei Tuner, zwei Ergebnisse

    Handelt es sich ggf. um eine aktive Antenne, die eine Speissung über das Antennenkabel benötigt?

    Ist das beim Medion aktiviert und beim Panasonic nicht?

    Gruß,

    Wolfgang
     
  3. osbertus

    osbertus Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-l37U10E
    AW: zwei Tuner, zwei Ergebnisse

    Das kann sein. Beim Medion habe ich die aktive Antenne aktiviert. Beim Panasonic nicht, habe aber beim Setup auch keinen Hinweis darauf gefunden. Das werde ich mal genauer testen. Danke erst mal für den Tip :)
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. osbertus

    osbertus Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-l37U10E
    AW: zwei Tuner, zwei Ergebnisse

    Das werde ich nach Feierabend sofort testen. Schönen Dank auch für den Link zur Einschleusweiche :confused:. Hier erweitert man sogar seinen Wortschatz und wird geholfen. Ein gutes Forum :winken:
     
  6. osbertus

    osbertus Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-l37U10E
    AW: zwei Tuner, zwei Ergebnisse

    Nach Auskunft von Panasonic (Nix im Handbuch) verfügt mein FS nicht über Unterstützung von Aktiv-Antennen, so dass ich mir die vorgeschlagene Einspeisweiche gekauft habe. Nun funktioniert es auch. Leider ist die Qualität nicht annähernd so gut wie bei meinem preiswerten Medion-FS. Woran das nun wieder liegt:confused:

    Trotzdem besten Dank für die hilfreichen Hinweise:winken:

    Werner Hoffmann
     

Diese Seite empfehlen