1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Tuner gleichzeitig nutzen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Golfpeter, 25. September 2010.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Zwei Tuner gleichzeitig nutzen?

    Dortmund ist sehr schön. Von dort werden über den Florian die Sender über DVB-T abgestrahlt, (ARD,ZDF,WDR,weitere Dritte,arte,Phoenix, 3Sat, ZDF_neo, KIKA, ZDF Info, RTL Gruppe, Pro 7, Sat1, VOx, Kabel1, N24, CNN, Viva, Eurosport und Tele 5). Hierfür reicht eine Zimmerantenne, die du einfach an den TV anschließt.

    Dann noch einen Sat Receiver, wenn es gewünscht wird. Über Sat ist die Bildqualität etwas besser und du kansnt auch HD empfangen.
     
  2. Misso

    Misso Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwei Tuner gleichzeitig nutzen?

    Hallo,

    Sky haben wir bereits, und zwar im Büro. Dort bekommen wir ebenfalls ein SAT-Kabel gelegt und demnächst einen neuen Receiver zugeschickt.

    Im Büro haben wir natürlich im Grunde ein ähnliches Problem, hier ist ebenfalls ein Videorecorder, dort ist aber kein DVB-T-Tuner integriert und einen HDMI Anschluss hat der Fernseher ebenfalls nicht. Wie kann ich den SAT-Receiver denn alternativ anschliessen?


    Und desweiteren, wenn der Videorecorder am SAT-Receiver hängt und etwas aufgenommen hat, muss ich ja auch noch eine Verbindung zum TV haben um das ganze anzuschauen.

    Tut mir leid dass ich so dämlich bin, aber ich verlange den Tussi-Bonus. ;)
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zwei Tuner gleichzeitig nutzen?

    Hätte ich das gewusst, dann wäre ein Bildchat ja toll...

    aber kommen wir zur Sache. Die Receiver werden alternativ über Scart angeschlossen. Den Sky Receiver würde ich aber an dem TV im Wohnzimmer nutzen mit HDMI.

    Der Sat Receiver schleift die Verbindung zum Videorecorder durch. Du brauchst normalerweise keine Extra Verbindung zum TV.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zwei Tuner gleichzeitig nutzen?

    ach in Dortmund reicht eine Zimmerantenne am besten mit Regelbarem Verstärker aus.
     
  5. Misso

    Misso Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwei Tuner gleichzeitig nutzen?

    Alles klar. Ich melde mich dann wieder wenn ich mit 10 Kabeln in der Hand heulend vor dem Fernseher sitze und meine Lieblingsserie verpasse. ;)

    P.S. Tussen können auch dick oder alt sein! :D

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe. :winken: