1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Technisat Receiver -eine Universlfernbedienung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gdlanges@compus, 11. März 2011.

  1. 0815Hiasl

    0815Hiasl Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Zwei Technisat Receiver -eine Universlfernbedienung

    Hallo Dabro789,

    Bei meiner Logitech Harmony 900 habe ich es folgendermaßen:

    1. Bei Aktionen wähle ich bei der Aktion für die zweite Fernbedienung (Sat 2) Fehlerbehebung
    2. Bei "Überprüfen Sie die Einstellungen für diese Aktion." wähle ich "Ja, diese Einstellungen sind korrekt." dann WEITER>
    3. Bei "Wählen Sie das Gerät, das nicht korrekt gesteuert wird:" wähle ich bei mir"PVR 2" dann WEITER>
    4. Bei "Welches Problem tritt bei diesem Gerät auf?" wähle ich "PVR 2 reagiert nicht auf Befehle, die von der Fernbedienung gesendet werden." dann WEITER>
    5. Bei "Haben Sie eine Fernbedienung für dieses Gerät?" wähle ich "Ich habe eine Fernbedienung, möchte aber aus einer Liste vom Gerät unterstützter Befehlssätze wählen." dann WEITER>
    6. Bei "Wählen Sie einen Befehlssatz." wähle ich "Befehlssatz59107", nicht den am häufigsten verwendeten. Dann WEITER>
    7. Bei "Neuer Befehlssatz ausgewählt." WEITER>
    8. Bei "Wie möchten Sie Geräte und Aktionen prüfen?" Schnellprüfung auswählen, dann WEITER>
    9. Bei "Sie haben bisher folgende Aktionen eingerichtet. Klicken Sie zum Fortfahren auf "Fertig"." WEITER>
    10. Bei "Die Fernbedienung muss aktualisiert werden, damit die Änderungen in Kraft treten. Fortfahren?" Ja auswählen, dann WEITER>
    11. Fernbedienung am USB-Port anstecken, dann WEITER>

    Hiasl
     
  2. dabro789

    dabro789 Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwei Technisat Receiver -eine Universlfernbedienung

    Hallo Hiasl,

    Leider gibt es diesen Menüpunkt bei der Harmony One nicht.
    Ich habe mit dem Logitech-Support telefoniert, ohne Erfolg bezüglich genau dieser Frage (diese wurde intern weitergegeben).
    Die Empfehlung lautet: "The hard way", also Befehle von Hand anlernen (das geht immerhin).
    Daraus lerne ich, dass die Harmony 900 das "klügere" Produkt ist (obwohl die "One" schon Einiges kann).

    mfG
    dabro789
     
  3. dabro789

    dabro789 Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwei Technisat Receiver -eine Universlfernbedienung

    Hallo gdlgdl und Hiasl,

    Nun habe ich doch eine Lösung gefunden.
    Das Gerät Technistar K1 aus der Logitech-Datenbank liefert die richtigen Signale (nur) für Sat 2.

    mfG
    dabro789