1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Sprachen gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von berty, 5. Juli 2006.

  1. berty

    berty Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bei "Rendezvous mit Joe Black" auf SF2 hatte ich gestern den englischen und deutschen Ton gleichzeitig übereinander. Das erhöht nicht unbedingt die Verständlichkeit. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden das zu unterdrücken. Im Sprach Auswahlmenü wurde nur deutsch angeboten. Kennt jemand eine Lösung?
    Grüße
    Berty
     
  2. Booomer

    Booomer Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Zwei Sprachen gleichzeitig

    Versuch es mal bei den Toneinstellungen bei deinem Fernseher! Dort kann man meistens auch nochmal zwischen Mono/Deutsch und Mono/Fremdsprache wählen. Ich hatte das Problem auch mit meinem Fast Tv Server.

    Gruss
    Booomer
     
  3. berty

    berty Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwei Sprachen gleichzeitig

    Wenn ich nicht über Enterprise gehe, sondern direkt Kabel BW in den Fernseher, dann kommt richtig nur der deutsche Ton. Am Fernseher sollte es also nicht liegen, sondern an der Umsetzung die Enterprise dazwischen macht.
    Gruß
    Berty
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zwei Sprachen gleichzeitig

    Das war dann aber analog TV oder?
    Wenn dort in Zweikanalton gesendet wird und Deine Enterprise dies als "Stareo" auswertet wird auf einer Seite deutsch und auf der anderen Seite die Fremdsprache übertragen.

    Gruß Gorcon
     
  5. berty

    berty Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwei Sprachen gleichzeitig

    Nein, mein Fernseher hat einen integrierten Kabeltuner.
    Analog kann doch Enterprise gar nicht.
    Gruß
    Berty
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zwei Sprachen gleichzeitig

    Dann vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen.:eek:

    Gruß Gorcon
     
  7. berty

    berty Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwei Sprachen gleichzeitig

    OK, ich hab mich unpräzise ausgedrückt. Bei Direktanschluss von Kabel BW an meinen Fernseher mit DVB-C Kabeltuner ist der Ton richtig, beim "Umweg" über die Enterprise sind beide Sprachen gleichzeitig zu hören.
    Gruß
    Berty
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zwei Sprachen gleichzeitig

    Das hat dann aber nichts mit der Enterprise zu tun sondern damit das man den Analogen Sender digital umsetzt und dabei den Mehrkanalton nicht berücksichtigt und ihn als "Stereo" einspeist.
    Mit ProjectX kannst Du die gewüschte Tonspur(n) rausfiltern.

    Gruß Gorcon
     
  9. RainerG

    RainerG Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Zwei Sprachen gleichzeitig

    Schließe mich an. Mit der Enterprise hat das nichts zu tun.
    Ist bisher noch nie bei jemandem aufgetaucht.

    R.:)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zwei Sprachen gleichzeitig

    Dieser Fehler taucht hin und wieder mal bei allen Digitalreceivern auf, wenn in der Sendezentrale eben vergessen wurde, dass es sich um Zweikanalton handelte.

    Ich hab ettliche Aufnahmen aus den drítten Programmen, bei denen in in einer Tonspur beide Sprachen habe.

    Gag