1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Sky HD Sender nicht mehr vorhanden

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von IvaN96, 17. Juli 2012.

  1. Arizona

    Arizona Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Anzeige
    AW: Zwei Sky HD Sender nicht mehr vorhanden

    Jungs, ich werd verrückt..:eek:

    Verzweifelterweise einfach nochmal nen kompletten Sendersuchlauf durchgeführt und nun findet er die Sender! :winken:
    Ich tippe jetzt mal auf das nochmalige Firmwareupdate als Lösung, warum er aber beim ersten Sendersuchlauf nach Update die Sender nicht gefunden hat..keine Ahnung. diese Technik macht mich noch fertig irgendwann ^^

    schönen Abend
     
  2. Cosmo_Kramer

    Cosmo_Kramer Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zwei Sky HD Sender nicht mehr vorhanden

    Wie??? Hast du die Sender jetzt ???????
     
  3. Windhorst

    Windhorst Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40C750
    Sagemcom RC188-320 KDG
    SkyQ
    AW: Zwei Sky HD Sender nicht mehr vorhanden

    Hier in Stralsund fehlen mir auch mehre HD Sender:
    KD-Sender: Kabel1 HD,SixxHD, Servus TV HD,Romance HD, Sport1 HD, Spiegel TV Wissen HD

    Sky:NatGeo HD, History HD, DisneyHD, Sport2HD

    Bekomme immer den Hinweis 2
    Sendersuchlauf /Werkeinstellungen (Sagemcom)zurücksetzen haben nichts gebracht.

    Das komische: wenn ich die SC im CI+Modul und im TV habe, kann ich die Sender ohne Probs empfangen...
    Die Technik-Hotline wollte mir nen Techniker rumschicken...habe ich aber erstmal abgelehnt.
    Ich will jetzt mal die "Kabeloffensive" ,die hier am 06.09. stattfinden soll, abwarten...wenn keine Besserung stattfindet rufe ich nochmal die Hotline an...
     
  4. hannomic

    hannomic Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Zwei Sky HD Sender nicht mehr vorhanden

    Ist genau das gleiche Problem das ich auch hatte.

    Hab die Neo2, hab das neuste Original Image auf den Receiver gespielt, neuen Suchlauf gestartet und siehe da, alle Sender waren vorhanden.
     
  5. hannomic

    hannomic Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Zwei Sky HD Sender nicht mehr vorhanden

    Ups, zu spät gesehen das das Problem schon gelöst ist.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zwei Sky HD Sender nicht mehr vorhanden

    Warum rufst Du denn Sky an, die haben damit ja überhaupt nichts zu tun! (ausserdem ist das dann logischerweise kostenpflichtig) Da musst Du Dich schon an die KDG selbst wenden da die ja für die Einspeisung verantwortlich sind und solche Fehler immer kostenlos beheben müssen.
     
  7. Arizona

    Arizona Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    AW: Zwei Sky HD Sender nicht mehr vorhanden

    Moin,

    tja zu früh gefreut, Sender wieder weg.

    Allerdings habe ich zu dem Prob im inoffiziellen KDG-Forum noch einen Hinweis gefunden auf ein 530 Mhz- Problem speziell nur für Hannoveraner: Der Telemax sendet mit 20kw auf 530Mhz DVB-T aus! Macht also ggf. den Kanal im Kabel platt. Helfen soll ein gutes Antennenkabel mit Schirmung 125 db. Der andere Leidensgenosse hat solch ein Kabel bestellt, bin auf das Ergebnis gespannt.

    /edit: Der Telemax sendet DVB-T auf 490, 498, 530, 594, 658 und 682 Mhz.. und siehe da, z.b. Sixx HD und Super-RTL HD auf 498Mhz fehlen bei mir auch in der Liste!


    Nebenbei für mein S03-Problem auf 114/122Mhz (RTL und SAT 1 grüne Klötzchen, miese Signalqualität) )habe ich mir ein Hochpassfilter bestellt, hoffe das hilft.

    gruss

    Volker:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
  8. Cosmo_Kramer

    Cosmo_Kramer Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zwei Sky HD Sender nicht mehr vorhanden

    Bei mir läuft es dank eines neuen gut abgeschirmten Kabels auch wieder :winken:
    Hab sogar SkyAtlantic----zumindest in der Senderliste aufgeführt.....sendet aber (noch) nicht:winken:

    @Gorcon Es gibt für die sky hotline zig 0800er Nummern ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  9. Arizona

    Arizona Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    AW: Zwei Sky HD Sender nicht mehr vorhanden

    Jup, auch hier nochmal bestätigt. :D

    Mit neuem Antennenkabel ( Oehlbach (Transmission Plus, Coax, 4-fach geschirmt, Schirmungsmass 120db - 3Sterne-Quali mit sauerstoffreiem Kupfer reichte) die fehlenden 10 HD Sender auf 498 und 530 Mhz gefunden! Hatte doch tatsächlich noch ein altes 90 oder 100db-Kabel dran, zwar auch ein gutes, aber noch aus alten DVB-C-ohne-HD-Tagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012